Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Comeback nach Fußver­let­zung

06.09.2019 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Vorbereitung auf die neue Saison hat Ozan Kabak verletzungsbedingt in keinem einzigen Testspiel mitwirken können und auch zum Auftakt in der Bundesliga noch keine Option dargestellt. Heute darf er erstmals wieder zur Tat schreiten.


Im Testspiel der Schalker gegen den FC Viktoria Köln, das zur Stunde läuft, gehört der Innenverteidiger zur Startelf der Knappen. Sein Comeback nach der Zwangspause markiert zugleich den ersten Einsatz überhaupt im königsblauen Trikot.

Gleich Anfang Juli hatte der Revierklub verlauten lassen, dass der Neuzugang aus Stuttgart infolge einer Fußverletzung (Knochenreizung) vorübergehend – zwei bis drei Wochen – kürzertreten und sich auf individuelle Arbeit beschränken muss.

Tatsächlich ließ die Rückkehr ins Mannschaftstraining über zwei Monate auf sich warten. Am vergangenen Spieltag reichte es bei Kabak zumindest schon für einen Kaderplatz.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!