Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Option für die Startelf

26.05.2020 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Sonntag kehrte Ozan Kabak erstmals nach seiner schweren Rückenverletzung (Querfortsatzfrakturen im Lendenwirbelbereich) in den Kader des FC Schalke 04 zurück. Zu einem Einsatz bei der 0:3-Klatsche gegen den FC Augsburg kam der junge Türke allerdings nicht. In Bezug auf die nun anstehende Partie gegen Fortuna Düsseldorf ist Kabak aber eine Option für die Anfangsformation.


So äußerte sich Schalke-Coach David auf der Pressekonferenz am Dienstag vor dem 28. Spieltag zum Knappen-Personal wie folgt:

"Todibo hat heute wie Weston [McKennie] ohne Probleme trainiert. Amine [Harit] ist noch nicht wieder im Training. Der wird auch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit am Wochenende nicht zum Kader gehören können. So sieht es im Moment aus. Ozan ist, wie auch in der letzten Woche, ein Kandidat für die Startelf."

Im Rahmen der Englischen Woche müssen die Knappen in die nordrhein-westfälische Haupstadt reisen. Das Duell bei den Flingeranern wird dann am Mittwochabend um 20:30 Uhr angepfiffen. Danach geht es für Königsblau am 29. Spieltag mit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen weiter (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!