Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Auf dem Weg zur TSG Hoffenheim: Kabak vor Wechsel

22.07.2022 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Seymoour | Autor: Kristian Dordevic

Die TSG Hoffenheim ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in Gelsenkirchen fündig geworden. Nachdem erst kürzlich das Gerücht über ein Interesse an Ozan Kabak aufgekommen ist, steht ein Wechsel laut Bild (auch kicker berichtet) jetzt schon bevor.


Kabak werde dem FC Schalke 04 für den Test gegen Enschede am Freitagabend schon nicht mehr zur Verfügung stehen. Stattdessen sei er auf dem Weg in den Kraichgau, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

Dem Bericht zufolge kostet der türkische Abwehrspieler Hoffenheim eine Ablöse von etwas mehr als fünf Millionen Euro. Schalke hat für den zuletzt zweimal verliehenen Profi (Liverpool, Norwich City) vor drei Jahren noch 15 Millionen Euro bezahlt.

Dennoch wäre ein zeitnaher Transfer Kabaks, mit dem nicht mehr geplant wird, wichtig für den finanziell arg angeschlagenen Revierklub, würde durch seinen Abgang doch obendrein ein hoher Gehaltsbetrag (jährlich schätzungsweise 3,5 Millionen Euro) eingespart.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!