Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Ver­kaufskan­di­dat bei versäumtem Europacup?

24.04.2020 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC Schalke 04 brennt finanziell aktuell der Baum. Sollten sich die Knappen in dieser Saison erneut nicht für die internationalen Plätze qualifizieren, droht dem Bundesligisten möglicherweise ein Verkauf von Leistungsträger Ozan Kabak. Die anhaltende Corona-Pandemie reißt zur Zeit ebenfalls ein großes Loch in den Geldbeutel von S04.


Der Innenverteidiger kam erst im Sommer letzten Jahres für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Schalkern und könnte den Klub ab Mitte 2021 laut "Bild" für eine festgeschriebene Ablösesumme von 45 Millionen Euro verlassen.

Somit könnten die Verantwortlichen im Anschluss an diese Saison bei einer vorzeitigen Trennung unter Umständen einen noch höheren Betrag aushandeln. Eine Finanzspritze, die den Königsblauen zur Not sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.

Kabak nach Verletzung wieder im Lauf- und Balltraining

Gute Nachrichten gibt es hingegen vom Trainingsplatz. Nachdem Kabak zuletzt fast zwei Monate mit einer Fraktur des Querfortsatzes pausieren musste, konnte er nun wieder erste Übungen mit dem Ball absolvieren. Schon vor rund zehn Tagen drehte der 20-Jährige nach Angaben der "Westdeutsche Allgemeine" Laufrunden.

Eine Option für einen möglichen Re-Start der Bundesliga am 9. oder 16. Mai könnte der Defensivakteur also durchaus darstellen.

Quelle: bild.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.20

    Ein wirklich guter Innenverteidiger, wahrscheinlich Schalkes bester. Natürlich wäre es ein großer Verlust, aber sind wir ganz ehrlich: Sie brauchen das Geld und auch ohne ihn ist man mit Nastasic/Sané/Stambouli immer noch top-besetzt.

    • 24.04.20

      Sane und Kabak wäre für die nächsten zwei Jahre sicher ne bomben IV gewesen, mit das stärkste was die BuLi zu bieten hat. Aber ohne ihn ist man in der IV durchaus noch gut aufgestellt und er spielt eben viel Geld ein. Da muss man eigentlich nicht zweimal überlegen. In einer ähnlichen Kategorie ist Serdar, aber sind wir mal ehrlich, von dem sind sie einfach zu abhängig.

    • 24.04.20

      Also ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob wir überhaupt noch viele der genannten Spieler in der kommenden Saison auf Schalke sehen werden. Vieles hängt davon ab wann die Liga wieder starten kann. Je länger es sich hinzieht desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass finanziell irgendwann Schicht im Schacht ist und man einen Zwangsabstieg nur durch das Verscherbeln des Tafelsilbers verhindern kann. Ich glaube viele haben noch nicht so ganz verstanden wie ernst es um Schalke steht... ich jedenfalls bin froh wenn man die nächsten Jahre noch in der ersten Liga kickt.

    • 24.04.20

      Schalke braucht das Geld nicht!

    • 24.04.20

      Beeindruckend plausible Argumentation. Da kann man ja die Aussagen vom Trainer bzgl. Kenny oder etliche Berichte wie diesen...

      https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-schalke-04-rote-zahlen-zur-unzeit-1.4849946

      ...getrost als Märchen abhaken.

    • 24.04.20

      Einen höheren Betrag als 45 Millionen aushandeln?!?!? ???? GUTEN MOOOOOORGEN, AUFWACHEN!!

  • 27.04.20

    Da hätte er ja gleich zu den Bayern gehen können

  • 26.04.20

    Der Junge sammelt Klubs wie Panini-Bilder wenn das so weitergeht. Wäre ihm zu wünschen, dass er als nächste Station bei einem ambitionierten Klub landet, der ihm Spielzeit und Europacup garantieren kann - ohne dass er nach einem Jahr wieder weiterziehen muss.