Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Kabak hat nach Trai­ningsabbruch angetestet

03.12.2020 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ozan Kabak musste am gestrigen Mittwoch den Trainingsbetrieb beim FC Schalke vorzeitig mit Problemen im Adduktorenbereich abbrechen. Einen Tag später zeigte sich der Defensivmann in Begleitung von Athletiktrainer Werner Leuthard auf dem Platz.


Es war allerdings nur ein kurzes Vergnügen. Denn Kabak verließ nach einem Auf- und Ablaufen und einem Gespräch mit dem Fitness-Guru schon wieder das Grün. Unklar ist nun weiterhin, ob der Abwehrspieler für die kommende Begegnung mit Bayer Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) zur Verfügung stehen kann.

Darüber hinaus ist es ein durchaus üblicher Vorgang, den Körper im Außenbereich anzutesten, um das Aufbauprogramm dann im athletischen Bereich fortzusetzen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.20

    Da stimmt doch was nicht... erst Admir jetzt Ozan. Die wollen wohl uns Türken loswerden

  • 03.12.20

    Am Ende ist es fast egal, da er ja bald eh nicht mehr da ist. Wie die Medien schrieben geht er wohl im Winter für knappe 20Mio nach Italien zum AC Milan... damit verscherbelt Schalke ihr letztes Tafelsilber... leider befürchte ich, dass man das Geld wohl wieder nicht sinnvoll einsetzen wird... glaube Schalke kann am Ende der Saison froh sein wenn Sie nicht gegen den Abstieg spielen oder gespielt haben, aktuell siehts aber eher so aus als würden Sie das bis zum 34. Spieltag.

    Bin auch gespannt wie lange Baum noch zu halten ist oder wann er als nächstes Bauernopfer vom Hof gejagt wird. Denke nur, dass es dann auch für Schneider vorbei sein dürfte... noch mehr Fehlgriffe werden auch für Ihn schwer zu erklären bzw. zu verantworten.

    Denke Kabak könnte in einer funktionierenden Mannschaft sicher noch was reissen und sich positiv entwickeln, denn so viel Interessenten wie es gab, gerade international, würde es mich sehr wundern, wenn sich alle Scouts so irren würden. Aber wenn man dann auf Schalke landet dann wird's mit der Entwicklung momentan wohl eher nichts in der Situation. Daher ist der Vergleich zu Upa oder Konate schwierig, denn wahrscheinlich wären selbst die auf Schalke erfolgreich verbrannt worden.

  • 03.12.20

    Was heißt das nun für Sonntag?

  • 03.12.20

    Kann mich aus der jüngeren Vergangenheit kaum an einen Spieler erinnern, der (als Top-Talent) einen solchen Einbruch erlitten hat. Würde ihn aber normalerweise in die Talent-Kategorie 'Upamecano / Konaté' sortieren und glaube auch daran, dass das kein zweiter Kyriakos Papadopoulos wird. Wie sehen das andere hier?

    • 03.12.20

      Lass den mal wechseln, dann wird der wieder stärker .. Alle Schalker sind einfach am Boden im Moment, egal wie gut oder welches Talent.. Keiner kann sein volles Können abrufen. Die Stimmung und Motivation ist am Ende.

    • 03.12.20

      So ist es, der Typ ist grad mal 20. Beim VfB Stuttgart unheimlich Torgefährlich und Zweikampfstark wodurch er sich begehrlich gemacht hat. Leider bei Schalke untergetaucht auch der Situation bedingt. Aber wenn der in eine Halbwegs funktionierende Mannschaft wechselt, rasiert er!!

    • 03.12.20

      @ mariod
      Das Problem ist, das er bei Schalke spielt !
      Die haben das gleiche Problem, wie der HSV........bei denen werden die Spieler immer schlechter und wenn sie den Verein wechseln wieder besser ?☝?

  • 03.12.20

    Mach ein Kopfballtor mein Guter, dann kommt das Gehype wieder..

  • 03.12.20

    Schlecht für alle Beteiligten