Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Kabak für die A-Nationa­lelf nominiert

16.03.2019 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Innenverteidiger Ozan Kabak vom VfB Stuttgart steht erstmals im Aufgebot der türkischen A-Nationalmannschaft. Das teilte der Fußballverband (TFF) heute mit. Am 22. März trifft das Team zunächst auf Albanien, ehe es drei Tage später gegen Moldawien geht.

Quelle: tff.org

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.19

    Kein Wunder bei der Truppe. Da muss jeder berufen werden, der halbwegs laufen kann...

    • 16.03.19

      Wer im Glashaus sitzt ...

    • 16.03.19

      Also ich bin selber Türke, das war eine Art Selbstkritik. Ozan Kabak ist sehr stark und hat sich super gut entwickelt, aber die Konkurrenz in der türkischen Nationalmannschaft ist nunmal extrem schwach. Sehe keinerlei Chancen auf Erfolg in naher Zukunft.

    • 16.03.19

      Naja, vllt. kann man mit Söyüncü und Kabak wenigstens mal wieder langfristig in der IV planen. Überhaupt ist die türkische Nationalmannschaft ja momentan relativ jung.

    • 16.03.19

      In den letzten Jahren haben sich gute Talente wie Söyüncü, Kabak, Merih Demiral, Cengiz Ünder usw entwickelt. Nur ist die Mentalität falsch, die der Verband verfolgt, siehe zuletzt wieder debattierte "Ausländerregelung"...
      Natürlich hoffe ich auch, dass auf die jungen Spieler gebaut wird und man Geduld mit denen hat.

      ABER

      Das Volk ist viel zu ungeduldig mit jungen Spielern und man beruft immer wieder die ganz alten "Stars".
      Es werden keine jungen Trainer gefördert, als Beispiel die letzten Trainer der Nationalmannschaft: Fatih Terim (gefühlt 10 mal am Amt gewesen), 70 jähriger Lucescu und nun Senol Günes, der ebenso gefühlt 10 mal Trainer war.

  • 16.03.19

    Ganz starker Spieler!