Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Option für den Kader

24.01.2019 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch angesichts eines Trainingsabbruchs von Stamminnenverteidiger Timo Baumgartl stellt sich beim VfB Stuttgart wohl etwas früher als geplant die Frage nach der Einsatzfähigkeit von Winterneuzugang Ozan Kabak.


Wie Cheftrainer Markus Weinzierl auf der Medienrunde vor dem Auswärtsspiel bei den Münchner Bayern erläuterte, ist der junge Türke durchaus eine Option für das Spiel am Sonntag. Zumindest ein Platz im 18er-Aufgebot könnte winken.

"Im Training hat er einen ordentlichen, einen robusten Eindruck gemacht. Aber es ist klar, dass er eine Zeit braucht, um hier dann sich zurechtzufinden. Um alles zu verstehen, wie wir spielen wollen, was wir machen wollen. Aber er macht einen guten Eindruck – und ist eine Option für den Kader, klar", so der Coach über den von vor wenigen Tagen von Galatasaray gekommenen Abwehrmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE