Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Rückkehr nach der Länderspiel­pau­se?

11.08.2019 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Zwar konnte Schalkes Neuzugang Ozan Kabak kürzlich das Lauftraining aufnehmen, eine ernsthafte Alternative für den Kader soll der Innenverteidiger laut "Sky"-Angaben allerdings erst nach der Länderspielpause darstellen.


Inzwischen laboriert der Defensivakteur bereits seit fünf Wochen an einer Fußverletzung. Sollte die Prognose eintreffen, stünde der 19-Jährige Mitte September im Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn wieder zur Verfügung.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.19

    Hier scheinen zu viele Leute zu viel Geld für Sanè und Kabak ausgegeben zu haben, die jetzt der Realität nichts ins Auge blicken wollen. Denn ganz offensichtlich muss man festhakten dass beide aktuell nur Nr 3 und 4 in der IV sind.... trainingsrückstand oder afrikacup hin oder her.... klar sind das gründe aber die verändern die Tatsachen nicht.
    Machen N und S es gut bis die beiden anderen voll fit sind, spielen sie auch danach weiter Stamm!

    Nastasic sehe ich im übrigen ohnehin als unantastbar an. War er letztes Jahr unter Tedesco und Stevens schon und scheint jetzt unter Wagner auch so. Ich find ihn in den Spielen auch immer eher wacklig aber er wird irgendwas mitbringen was die anderen nicht haben und was wir Laien nicht erkennen... und zwar nicht nur einen starken linken Fuß! ;)

    • 11.08.19

      Bei teilweise so schlechten Defensivleistungen ist niemand unantastbar.
      Letztes Jahr hätte man das vor der Saison eventuell über Fährmann gesagt und selbst das war nicht der Fall.
      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. (Und habe keinen Schalker Verteidiger im Team)

    • 12.08.19

      Wenn wir den Realitäten schon mal ins Auge blicken wollen, dann sollten wir mal kurz festhalten wer hier ganz viel Geld für Kabak bezahlt hat - nämlich Schalke 04.

      Wenn der Verein, bei seinen aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen, satte 15 Millionen für einen Innenverteidiger auf den Tisch legt, dann sollte man vielleicht auf die Idee kommen, dass dieser Verteidiger sicher nicht als Verteidiger Nr. 3 oder 4 eingeplant ist. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er mittelfristig für die Startelf vorgesehen ist. Das Potential bringt er dafür allemal mit.

  • 11.08.19

    Nastasic hat den Vorteil linksfuß zu sein. Ansonsten spricht nichts für nastasic.

    Sane gibt nötige Stabilität und wird aller Voraussicht nach spielen. Stambouli wird es wiederum schwierig haben und kabak wurde gewiss nicht als IV nr4 verpflichtet.

    • 11.08.19

      Sane ist aufgrund des Afrika-Cups sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen und Kabak ist aufgrund seiner Verletzung auch in der heißen Phase der Vorbereitung nicht dabei gewesen, weswegen kurzfristig Stambouli und Nastasic in der S11 stehen werden. Mittelfristig denke ich, dass Sane und Nastasic das IV Duo bilden werden, aber bin auch sehr gespannt, wie sich Kabak präsentieren wird.

  • 11.08.19

    Absoluter Stammspieler,wenn fit?
    Ja ?nein?

    • 11.08.19

      Denke er ist IV Nr. 4 bei seiner Rückkehr, da Nastasic und Stambouli momentan gesetzt scheinen und ich Sane noch vor Kabak sehe. Generell aber alles sehr knapp in der Schalker IV.

    • 11.08.19

      Für mich wird Kabak, sobald er dauerhaft fit ist, vor Stambouli sein

    • 11.08.19

      Sehe ich auch so siggi!

    • 11.08.19

      Ich kann zwar nicht in Wagners Kopf gucken aber ich hoffe, dass Stambouli nach dem Abgang von Rudy eher eine Option fürs Mittelfeld sein wird sobald sich die personelle Situation in der IV beruhigt hat. In der 4er Kette ist er meiner Meinung nach nicht besonders gut aufgehoben. Und an Nastasic vorbei zu kommen ist momentan keine große Kunst. Also denke ich, dass Kabak mittelfristig mit Sané die IV bilden wird aber das wohl erst so ab Spieltag 8-12 rum

    • 12.08.19

      Stimme ich dir zu! Hoffe auch dass Stambouli irgendwann wieder als 6er fungiert. Er kann als IV aushelfen aber mehr auch nicht. Auf der 6 wird er weitaus sinnvoller sein.