Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Kabak wackelt für den Start der zweiten Sai­sonhälfte

18.01.2023 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ozan Kabak wackelt für den Re-start der Bundesliga am kommenden Wochenende. Wie die Sport Bild berichtet, plagt sich der Abwehrmann der TSG Hoffenheim mit einer anhaltenden Mittelfußprellung herum und ist daher fraglich für die anstehende Auswärtspartie beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr).


Bereits bei der Generalprobe gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag (2:2) fehlte Kabak. Die TSG hatte dafür aber keine Begründung herausgegeben.

Breitenreiter muss womöglich mehrmals umbauen

Es scheint sich bei den Kraichgauern somit ein Abwehrproblem anzubahnen, da auch hinter der Einsatzfähigkeit von Kevin Vogt noch ein Fragezeichen steht.

Der 31-Jährige war seinerseits im Test gegen die Nullfünfer mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt worden. Sollten sowohl er als auch Kabak für die Innenverteidigung ausfallen, könnten Kevin Akpoguma und Eduardo Quaresma ihre Plätze in der Startelf von Chefcoach André Breitenreiter einnehmen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,56 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!