Pablo De Blasis | 1. Bundesliga

De Blasis vor Wechsel zu SD Eibar?

29.08.2018 - 11:28 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Mehrfach wiederholte Pablo de Blasis in den vergangenen Monaten seinen Wunsch nach einem Wechsel gen Spanien. Angebote blieben allerdings aus, doch kurz vor Schließung des Transferfensters ist ein Interessant aktiv geworden. Der 1. FSV Mainz 05 hat daraufhin seine Offensivkraft zu Gesprächen vom Training freigestellt.


"Es macht wenig Sinn, einem verdienten Spieler Steine in den Weg zu legen, der den extrem starken Wunsch hat, den Verein mit jedem möglichen Nachdruck zu verlassen. Jetzt gab es gestern am späten Nachmittag das erste Angebot für ihn, welches er wahrnehmen möchte. Diesen Termin haben wir letztendlich ermöglicht", erklärt Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinsseite der Nullfünfer.

Wie aus Argentinien "TyC Sports" sowie aus Spanien die Zeitungen "Marca" und "as" melden, zieht es de Blasis zur SD Eibar. Demnach haben sich Spieler und Klub auf einen Zweijahresvertrag geeinigt, lediglich die Klärung letzter Details in den Ablöseverhandlungen zwischen den Spaniern und Mainz sei noch ausstehend.

Die Ablöse für den am Bruchweg vertraglich noch bis Saisonende gebundenen Argentinier soll circa zwei Millionen Euro betragen. Beim Vorletzten der Primera División sei de Blasis als Ersatz für Pedro León eingeplant, der sich einer Rückenoperation unterziehen muss und bis Jahresende ausfallen wird.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!