Pablo De Blasis | 1. Bundesliga

SD Eibar verpflichtet Pablo de Blasis

30.08.2018 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Lauscher | Autor: Max Hendriks

Nachdem er bereits zum Ende der vergangenen Saison angekündigt hatte, dass er Mainz 05 in Richtung Italien oder Spanien verlassen möchte, hat Pablo de Blasis nun doch noch seinen neuen Verein gefunden.


Der Argentinier wechselt zum spanischen Erstligisten SD Eibar. Im Baskenland unterschreibt der 30-Jährige einen Vertrag bis 2020. Medienberichten zufolge liegt die Ablöse, die Mainz für den eigentlich bis Saisonende gebundenen Offensivmann kassiert, bei rund zwei Millionen Euro; nach aktuellen Angaben des "kicker" belaufe sich der Betrag auf lediglich eine Million Euro.

Sportvorstand Rouven Schröder erläutert die Gründe für die Freigabe des Publikumslieblings: "In den vergangenen Monaten und auch in den letzten Wochen hat Pablo täglich mit Nachdruck darauf gedrängt, dass er eine neue Herausforderung annehmen möchte und er diese für sich nicht in Mainz sieht. Als das Angebot von SD Eibar kam und er sein Interesse signalisiert hat, wollten wir Pablo ermöglichen, seinen Weg zu gehen."

In seinen vier Jahren im Trikot der Mainzer kam de Blasis insgesamt in 115 Pflichtspielen auf 17 Tore und 18 Vorlagen.

Quelle: sdeibar.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!