Pablo Ínsua | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu SD Huesca

20.07.2018 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der spanische Erstligaaufsteiger SD Huesca verstärkt sich für die neue Saison mit Pablo Ínsua vom FC Schalke 04. Die Klubs bestätigten am späten Nachmittag offiziell das einjährige Leihgeschäft.


"Pablo hatte aufgrund seiner Herzbeutelentzündung schwere Monate zu überstehen und hat dies bravourös getan", konstatiert S04-Sportvorstand Christian Heidel und merkt an: "Nachdem er diese im Frühjahr endgültig auskuriert hatte, ist es für seine sportliche Entwicklung wichtig, möglichst eine komplette Saison durchspielen zu können."

Die Perspektive des 24-jährigen Spaniers auf viele Einsätze beim deutschen Vizemeister, wo eine Vertragsbindung bis 2021 vorliegt, wäre nicht zuletzt angesichts der Verpflichtung von Innenverteidiger Salif Sané nicht sonderlich rosig gewesen. Ínsua hätte sich darüber hinaus auch mit Naldo, Matija Nastasic, Thilo Kehrer und gegebenenfalls Benjamin Stambouli messen müssen. Selbst ein Abgang von Benjamin Höwedes ist zurzeit noch nicht gesichert.

Quelle: sdhuesca.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.18

    Man konnte sich bis dato leider noch nicht wirklich ein Bild von ihm machen. Ich denke, wenn er bei Huesca regelmäßig zu Einsätzen kommt, kann er nächste Saison ja vielleicht doch noch die erwartete Verstärkung werden. (In Anbetracht etwaiger Abgänge)