Pablo Ínsua | 1. Bundesliga

Schalke verpflichtet Pablo Insua

29.06.2017 - 19:58 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der FC Schalke 04 präsentiert seinen ersten Neuzugang für die neue Saison: Vom spanischen Klub Deportivo La Coruna wechselt Pablo Insua nach Gelsenkirchen, wo ihn die Königsblauen mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestattet haben.


"Pablo Insua ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation. Zudem hat er seine sehr saubere Zweikampfführung", beschreibt, Cheftrainer Domenico Tedesco den Innenverteidiger, der laut spanischen Medienberichten circa 3,5 Millionen Euro kostet und für ein Engagement auf Schalke ein Angebot seines zweijährigen Leihklubs CD Leganés ausgeschlagen habe.

"Das ist ein großer Schritt für mich", sagt Insua zu seiner ersten Station im Ausland, "denn Schalke ist ein beeindruckender Verein, der in Europa einen guten Klang hat. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben."

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!