Pablo Maffeo | 1. Bundesliga

Bislang nur teilweise im Training

08.11.2018 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dem VfB Stuttgart droht für das richtungsweisende Duell mit dem Aufsteiger 1. FC Nürnberg am Samstag ein Engpass auf der rechten Defensivseite.


Neben Andreas Beck, der in der laufenden Trainingswoche noch nicht eingreifen konnte, fehlte zuletzt bereits Sommerneuzugang Pablo Maffeo (Außenbandteilriss im rechten Sprunggelenk) verletzt.

Auf der Medienrunde vor dem Spieltag konnte Markus Weinzierl in dieser Personalie nur begrenzt gute Nachrichten vermelden. Der Spanier habe bisher nur Teile des Mannschaftstrainings absolvieren können.

Mit welcher Abwehrformation zu rechnen sei, wenn beide Profis ausfallen sollten, präzisierte der Coach aber noch nicht. Eine Verschiebung von Weltmeister Benjamin Pavard auf die rechte Seite könnte dabei aber eine bereits bekannte Option sein.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE