Pablo Maffeo | 1. Bundesliga

Kaufpflicht greift: VfB-Leihgabe Maffeo hält mit Mallorca die Klasse

24.05.2022 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim VfB Stuttgart wird man am Wochenende das Saisonfinale in der spanischen LaLiga durchaus mit Interesse verfolgt haben. Mindestens die Partie des RCD Mallorca beim CA Osasuna. Seit knapp zwei Jahren ist Stuttgarts Pablo Maffeo leihweise bei den Mallorquinern untergebracht, diesmal mit einer Kaufpflicht. Und die ist nach dem letzten Spieltag in Kraft getreten.


Mallorca sicherte sich mit dem 2:0-Sieg endgültig den Klassenerhalt, was Bedingung für die Aktivierung der Klausel war. Stuttgart hatte im vergangenen Sommer die Vereinbarung über die Kaufpflicht offiziell bekannt gegeben.

Die Höhe der Ablösesumme dagegen nicht. In den Medien ist eine Ablösesumme von drei Millionen Euro im Gespräch, die der VfB nun für den Rechtsverteidiger erhalten soll. Maffeos Vertrag in Stuttgart war bis 2023 datiert.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!