Pablo Maffeo | 1. Bundesliga

Mit Kaufpflicht: Maffeo wechselt auf Leihbasis nach Mallorca

07.07.2021 - 21:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Pablo Maffeo wird den VfB Stuttgart erneut auf Leihbasis verlassen. Wie die Schwaben am Mittwoch offiziell bestätigten, zieht es den Spanier für die kommende Saison zum RCD Mallorca.


„Pablos Wechsel zu RCD Mallorca macht für alle Beteiligten Sinn. Wir sind froh, dass wir den Transfer zu diesem frühen Zeitpunkt der Transferperiode realisieren konnten und nun sowohl wir als auch Pablo Planungssicherheit haben“, erklärte Sportchef Sven Mislintat.

Maffeo wurde in den vergangenen Jahren bereits an den FC Girona und SD Huesca verliehen. Mallorca und die Schwaben einigten sich nun auf eine Kaufverpflichtung, sofern der Klub die Klasse halten kann.

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!