Pablo Maffeo | 1. Bundesliga

Zieht der VfB eine Leihe in Betracht?

20.01.2019 - 20:28 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Im Sommer für eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro vom englischen Klub Manchester City zum VfB Stuttgart gewechselt, konnte Pablo Maffeo (Vertrag bis 2023) den hohen Erwartungen der Schwaben bislang noch nicht nachhaltig gerecht werden.


"Da bin ich ehrlich: Er macht mir zu wenig. Ich kritisiere seine Leistungsbereitschaft. Aktuell haben Gonzalo Castro und Andi Beck auf seiner Position die Nase vorn", gab Trainer Markus Weinzierl laut Angaben der "Bild" zu Protokoll. Und auch bei den Trainingseinheiten ist der junge Spanier derzeit außen vor: "Wir haben ihn laufen lassen, damit er an seinen Grundlagen arbeitet. Da gibt es Aufholbedarf."

Ein Abschied in Form einer Leihe könnte demzufolge noch in diesem Winter im Bereich des Möglichen liegen: "Es gibt ein paar Anfragen. Aber es muss schon alles passen – auch für uns", ließ der Übungsleiter abschließend wissen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.19

    Was soll man da noch sagen...für 9mio verpflichtet jetzt ein Leihkandidat. Als ob Stuttgart die Kohle für solche Spielereien jemals gehabt hätte.

  • 20.01.19

    So wie bei Pavard oder Ascacibar ?
    Ist schon was wahres dran, aber noch ist es zu früh um das abschließend zu bewerten

  • 20.01.19

    Das war maffeo. Ein kleiner bursche der einem verein vertraut hat, dem er besser nicht hätte vertraut gehabt haben hätte haben sollen. Jetzt ist seine Karriere tot

    • 20.01.19

      Eine kleine Episode aus Stuttgarts Zirkuszeit. Sie haben mal einen maffeo gehabt doch dann hat sich ein reschke, der depp möchte ich mal sagen, auf ihn draufgelegt. Und jetzt ist er tot

    • 21.01.19

      ...sprach der Schalker dessen Neuzugänge ja bekanntlich auch absolut aufgeblüht sind in diesem Jahr.
      Dennoch - bisher absolut enttäuschend, da haben sich sicherlich beide Seiten mehr erhofft. Aber auch Pavard saß seine erste Hinrunde viel auf der Bank, geben wir die Hoffnung auf Besserung mal nicht auf.