Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Alcácer einig mit Valencia – aber im Wartestand?

28.01.2020 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Einst ähnlich gefeiert wie der neue BVB-Liebling Erling Haaland, stehen die Zeichen bei Paco Alcácer gegenwärtig auf Abschied aus dem Ruhrgebiet. Nächste Station FC Valencia? Mit seinem Ex- beziehungsweise Jugendklub soll der Profi von Borussia Dortmund klar sein. Für den Deal aber nicht unerheblich: die Personalie Rodrigo.


Laut Informationen der Radiostation "Cadena SER" sind Alcácer und der spanische Klub jedenfalls über die finanziellen Konditionen einer Zusammenarbeit übereingekommen. Ebenso über die Vertragslänge. Der Torjäger habe sich darüber hinaus von vornherein festgelegt und anderen Interessenten (Atlético Madrid, Villarreal, Sevilla) signalisiert, dass die Rückkehr nach Valencia Priorität hat.

Mit dem Kopf sei er bereits bei seinem ehemaligen Team. In Dortmund soll Alcácer intern auch klar zum Ausdruck gebracht haben, dass er wegwill. Die Krux: Beim LaLiga-Verein aus Südostspanien muss auf der Abgabenseite Bewegung reinkommen.

Rodrigo muss den Weg frei machen

Es geht um einen möglichen Wechsel von Stürmer Rodrigo zum FC Barcelona. Dem Bericht zufolge gab es in diesen Tagen erneuten Austausch und auch ein Treffen, um eine Lösung zu finden.

Zieht Barca den auserkorenen Ersatz für den verletzten Luis Suárez (Knieoperation) an Land, gibt es für Valencia bei Alcácer insofern grünes Licht, als die Verhandlungen mit Dortmund ins Eingemachte gehen können. An die Borussen ist der 26-Jährige vertraglich noch bis 2023 gebunden.

Quelle: cadenaser.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
91% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.20

    Barcelona? Nein
    Valencia? Nein
    Villareal? Nein
    Valencia? Vielleicht ja doch
    ...Junge junge....

  • 28.01.20

    Der erste Satz des Berichts bringt es auf den Punkt.

  • 28.01.20

    Wie lange soll das noch hin- und hergehen... Normalerweise würde ich ihn behalten, aber Favre hat es nicht hinbekommen mit ihm vernünftig zu arbeiten. Also muss er wohl gehen...

  • 28.01.20

    Selbst wenn die Finanzen durch Rodrigo nicht erleichtert werden, könnte Dortmund paco doch immer noch als Leihe mit Kaufpflicht abgeben oder täusche ich mich da? Da hat Valencia noch 6 Monaten um Finanzen zu regeln.

  • 28.01.20

    Die Transferphase ist in Spanien und Deutschland noch 3 Tage geöffnet. Ob sich das alles so ergibt wie oben beschrieben ist fraglich und bleibt abzuwarten. Wünschen würde ich es mir für alle Beteiligten. Der Bvb sollte Paco meiner Meinung nach auch nicht zum Spottpreis hergeben.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    28.01.20

    Lasst ihn gehen. Wenn er wirklich mit dem Kopf schon weg ist, wird er auch kaum noch Leistung bringen beim BVB wenn er denn mal ran dürfte. Schade um Ihn. Wie haben wir ihn Alle letzte Saison gefeiert.

    • 28.01.20

      Ich bin eigentlich bei dir, ABER man würde sich der Lächerlichkeit preisgeben, wenn man groß von "Fehler des Sommer ausmerzen" redet und dann am Ende wieder mit genau der gleichen Konstellation dasteht, nur mit anderem Personal.
      Es müsste noch ein Stürmer her, das wird aber schwer.
      Sollte es nicht klappen, erwarte ich von Paco, dass er bis zum Sommer die Füße still hält und das durchzieht.

      Ich verstehe, dass es für ihn ärgerlich ist und Heimweh ist wirklich etwas beschissenes, aber der BVB täte gut daran, die eigenen Interessen (2.Stürmer) VOR die des Spielers zu stellen.
      So leid es mir für Paco auch tut und so gering ich aktuell die Chancen unter Favre sehe.
      Eine Verletzung von Haaland und er wäre wieder der gefragte Mann, wenn er sich in der Zeit zusammenreißt und bis zum Sommer nochmal durchzieht.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.01.20

      Jiep, Ersatz muss her, das stimmt.
      Ich frage mich nur, wenn Haaland verletzt wäre, würde Favre wirklich Paco vorne rein stellen oder doch nicht eher Reus um mit Sancho/Hazard die Aussen zu besetzen? Paco wird m.E. keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen beim BVB. Schon eine krasse Entwicklung bei ihm

    • 28.01.20

      Die Zweifel hab ich auch.
      Aber denke mal, zuletzt lag es an der schlechten Trainingsleistung, wie man hörte.
      Wenn Paco Gas gibt, würde er Favre, meiner Meinung nach, keine andere Wahl lassen.
      Ich kann Favre verstehen, wenn er glaubt, dass Paco aktuell nicht voll da ist, ihn nicht aufzustellen.

    • 28.01.20

      Die schlechte Trainingsleistung ist auf die fehlende Motivation und die Tatsache dass Favre in partout ignoriert zurückzuführen. Ist halt ein Teufelskreis der nicht nur auf Paco zurückzuführen ist.

    • 28.01.20

      Das ist mir auf der anderen Seite auch zu einfach.
      Natürlich hat Favre offensichtliche Probleme den Kader angemessen zu moderieren,
      aber ich höre von keinem Götze, Schulz, Balerdi oder Bruun Larsen, dass sie schlecht trainieren und nicht motiviert sind.
      Enttäuscht oder wütend werden die alle sein, aber man hört wie gesagt bei keinem, dass sie schlecht trainieren.
      Und das ist auch richtig so.
      Ohne Favre in Schutz nehmen zu wollen, aber wo kommen wir denn hin, wenn die Spieler anfangen können, schlecht zu trainieren, weil sie aktuell nicht gesetzt sind?
      Eine "Jetzt-erst-Recht" Attitüde muss/kann nicht jeder an den Tag legen, aber anständig trainieren und für den ernstfall bereit sein, darfs dann bei den Gehältern gerne sein.

    • 28.01.20

      Die anderen Fälle kannst du überhaupt nicht mit Paco vergleichen. Balerdi ist ein Talent, ist logisch dass der sich erstmal unterzuordnen hat und wenn er mal Berücksichtigung finden will darf er nicht nachlassen. Schulz weiß selbst dass er bisher nicht überzeugt hat und er ist noch neu, da schreit man nicht gleich auf wenn man nicht spielt, außerdem hat der mit Guerreiro auch bomben Konkurrenz. Die Motivation muss da sein wenn er die erste Option werden will. Götze ist sowieso nur ein Notnagel auf der 9, also was soll er sich beschweren? Er ist im Sommer eh weg. Bei JBL hört man Unmutsbekundungen vom Berater.

      Außerdem haben wir nur von Pacos angeblicher fehlender Motivation gehört weil Favre einen Grund braucht ihn nicht zu spielen. Aber ich wäre ehrlich gesagt auch gefrustet wenn ich von jetzt auf gleich keine Rolle mehr spielen würde obwohl meine Leistung immer gut war. Dass er nicht mehr spielt ist halt einfach durch die Systemumstellung so, Favre kann Reus nicht draußen lassen. Wenn ich absolut keine Chance sehen würde zu spielen weil ich mit dem Captain und unangefochtenen Stammspieler konkurriere der sogar auf seiner schwächeren Position der vorzug bekommt hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Verstehe Favre hier aber auch. Auch wenn Reus nicht der Goalgetter a la Paco ist tut er mehr fürs Spiel als nur Tore schießen. Du musst das halt mal aus Pacos Sicht sehen und nicht nur mit Plattitüden um dich schmeißen.

    • 28.01.20

      Aus all dem was ich gesagt habe suchst du dir das unwesentlichste aus zum Kritisieren? Heißt dass du mir in allem anderen zustimmst, damit kann ich durchaus leben.

    • 28.01.20

      Benutze Gegenargumente. Wo hast du eine andere Meinung und warum? Ich will keine Interpretation von dem was du in meinem Kommentar rausliest. Ich weiß selbst was ich geschrieben habe.

    • 28.01.20

      Balerdi ist natürlich ein Talent, aber mittlerweile auch schon lang genug da um mal eine Entwicklung in seiner Spielzeit zu sehen.
      Andernfalls könnte er sich verleihen lassen.
      Schulz hat natürlich nicht überzeugt, wird aber trotzdem spielen wollen, wenn er irgendwie Chancen auf die EM haben will.
      Götze die Ansprüche abzusprechen halte ich auch für sehr fraglich, Notnagel hin oder her.
      Es wäre doch peinlich, wenn er nicht spielen wollen würde und das will er natürlich, andernfalls würde er den Vertrag verlängern, die Kohle einsacken und stillschweigend auf der Bank chillen.
      JBL sagst du selbst, das man was hört, richtig, aber trainiert er schlecht?
      DAS höre ich nicht.
      Paco darf ja auch unmut bekunden, aber wenn man hört, dass er mies trainiert.
      Sorry, wie will er dann da raus kommen aus dem Teufelskreis?
      Soll Favre ihn aus Mitleid aufstellen?

      Zudem hat er grundsätzlich immer gespielt, wenn er Fit war, aber wie oft war er das denn?
      Einzig die letzten 2-3 Spiele vor der Winterpause haben mich überrascht, dass er nicht reinkam.
      Davor war er lange angeschlagen und es kamen erste Heimwehgerüchte auf.
      Dann kam die Winterpause, der Wechsel von Haaland und seine schlechte Trainingsleistung.

      Also bleibt meiner Meinung nach einzig die Kritik vor der Winterpause.
      Seitdem muss dann auch Paco liefern, denn wie gesagt, wird Favre ihn nicht aus Mitleid aufstellen.
      Er hat ja selbst mal gesagt, dass er ein schwieriger Charakter ist, wenn er auf der Bank sitzt, aber das ist Teil des Geschäfts.
      Ich wäre froh, wenn Paco bleibt, weil ich weiß, was er kann, aber er erinnert mich mit dem Heimweh und der schlechten Trainingsleistung, (ich hab sie selbst nicht gesehen, aber hält sich ja hartnäckig) an Ciro.

      Natürlich muss auch Favre da vielleicht helfen, aber den Großteil der Verantwortung sehe ich schon bei Paco selbst.

    • 28.01.20

      "Wenn ich absolut keine Chance sehen würde zu spielen weil ich mit dem Captain und unangefochtenen Stammspieler konkurriere der sogar auf seiner schwächeren Position der vorzug bekommt hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Verstehe Favre hier aber auch. Auch wenn Reus nicht der Goalgetter a la Paco ist tut er mehr fürs Spiel als nur Tore schießen. "

      Also kritisierst du Favre, weil er Reus spielen lässt, weil er vielleicht nicht so die Tore schießt, aber insgesamt mehr fürs Spiel tut und demnach der eigentlich wichtigere Spieler ist?!

    • 28.01.20

      Aufgrund der Situation könnte man bei Balerdi genauso schließen, dass Favre mit seiner Trainingsleistung nicht zufrieden ist, da er nicht spielt obwohl er sich längst eingewöhnt haben müsste und Not am Mann wäre auch gewesen nach Akanjis schrecklicher Form. Aber das dringt natürlich nicht nach außen, weil man den Spieler nicht verlieren will. Bei Paco hingegen ist man durchaus bereitwillig ihn zu verkaufen, deswegen macht Favre auch solche Aussagen.

      Klar will Schulz in Form für die EM kommen, aber als Neuling kann er nicht nach ein paar Monaten einfach sagen "ach ich trainiere einfach nicht mehr gut". So erreicht er garantiert keine Einsatzzeiten.

      Warum beschwert Götze sich dann nicht? Warum nimmt er all das so hin? Für mich sieht das so aus als wenn er seinen Abgang akzeptiert, was auch ok ist, denn es führt kein Weg dran vorbei. Favre wird ihm auch gesagt haben, dass man nicht mit plant. Die Fronten sind also geklärt.
      Du sagst halt so einfach "Götze die Ansprüche abzusprechen halte ich auch für sehr fraglich, Notnagel hin oder her." Das ist mir widerum zu einfach und ins Blaue geraten.
      "Es wäre doch peinlich, wenn er nicht spielen wollen würde und das will er natürlich, andernfalls würde er den Vertrag verlängern, die Kohle einsacken und stillschweigend auf der Bank chillen." Welchen Vertrag? Der BVB bietet ihm keinen mehr an. Favre will Götze nicht und bisher war seine Verpflichung eine absolute Fehlinvestition. 26 Mio Ablöse und 40 Mio Gehalt über 4 Jahre für was? Ja er war verletzt aber das bringt dem BVB das Geld auch nicht wieder. Er hätte das Vertragsangebot annehmen sollen, solange es ging. Jetzt muss er zusehen wohin es ihn führt.

      Das Thema Paco beim BVB ist doch längst durch, es gibt keinen Teufelskreis mehr zu durchbrechen, weil alle Seiten sich einig sind dass er gehen soll und das sicher nicht erst seit einer Woche. Wofür soll er sich noch im Training anstrengen? Er könnte machen was er will, es führt kein Weg in die S11, es sei 2, 3 andere Spieler da vorne verletzen sich.

      "Zudem hat er grundsätzlich immer gespielt, wenn er Fit war, aber wie oft war er das denn? Einzig die letzten 2-3 Spiele vor der Winterpause haben mich überrascht, dass er nicht reinkam." Was? Hast du die ganzen Spiele in der Hinrunde vergessen nach seiner Verletzung wo er ohne Einsatz auf der Bank saß? Das waren mehr als 2 Spiele... Ich sag ja, nach der Systemumstellung bestand für ihn keine Chance reinzukommen, weil Favre nicht auf Reus verzichten will. Und da verlangst du von ihm, dass er trotz der Ausweglosigkeit alles im Training gibt? Wenn du mehr Empathie hättest und nicht so ein Sofaexperte wärst wüsstest du wie schwierig das mental ist.

      Die angeblich schlechte Trainingsleistung und die Gerüchte um Heimweh kamen erst nachdem Favre ihn aussortiert hatte und man Dortmund mit einem neuen Stürmer in Verbindung gebracht hat, nicht davor. Somit kann man sagen, dass er wegen der andauernden Nichtberücksichtung erst mentale Probleme bekam. Was ich durchaus nachvollziehe wie ich bereits eingehend erläutert habe.

      "Er hat ja selbst mal gesagt, dass er ein schwieriger Charakter ist, wenn er auf der Bank sitzt, aber das ist Teil des Geschäfts." Das sagen doch alle Profis. Denkst du es stellt sich einer hin und sagt "ja geil wenn ich auf der Bank sitze, juckt mich nicht".

      Ehrlich gesagt halte ich Favre nicht für jemanden der Spieler in schlechten Zeiten sehr viel emotionaler Unterstützung zukommen lässt wie ein Klopp zum Beispiel. Da ziehe ich eher Vergleiche mit Pep, der Spieler eher links liegen lässt. Favre ist ja so ein unterkühlter, eher analytischer Typ.

    • 28.01.20

      Gib mir bitte mal das Zitat, in dem ein Verantwortlicher sagt "wir WOLLEN Paco verkaufen".
      Paco will weg und der BVB würde ihm bei entsprechender Möglichkeit entgegenkommen und ihn abgeben, weil es so, wie es aktuell läuft, das beste wäre.
      Würde Paco sich reinhängen wie jeder andere, würde man in Dortmund doch gar nicht dran denken, weil man ja den zweiten Stürmer wollte und nicht den einzigen austauschen!
      Balerdi hat auch noch Zagadou vor sich und der müsste auch spielen, das Problem hier ist, dass Favre einen Narren an Akanji gefressen hat, der sich spielerisch unheimlich viele Fehler erlauben darf, wenn ich sehe, was aus Zag wurde nach dem Patzer in München letzte Saison.

      "Klar will Schulz in Form für die EM kommen, aber als Neuling kann er nicht nach ein paar Monaten einfach sagen "ach ich trainiere einfach nicht mehr gut". So erreicht er garantiert keine Einsatzzeiten."

      Oh ja, aber bei gestandenen Spielern würde es Wunder bewirken, vielleicht sollte Götze das Mittel doch noch wählen.
      Wo wir schon beim nächsten Punkt wären:
      Götze wird es wirklich unter den aktuellen Gegebenheiten klar sein, aber sitzt Favre denn so sicher?
      Ist er nicht vielleicht im Sommer weg und es kommt ein neuer Trainer?

      "Welchen Vertrag? Der BVB bietet ihm keinen mehr an"
      Du kriegst die Nachrichten aber schon mit ?
      Am 13.01. hat LI berichtet, dass der BVB sich mit Götze NOCHMAL hinsetzt wegen einer Verlängerung, aber er möchte zu viel Geld und/oder mehr Spielzeit (letzteres wäre vollkommen verständlich)

      Ok, Paco nochmal....
      Diesmal seine Spielzeiten.
      Hier eine Zusammenfassung:
      7,8,9. Spieltag verletzt, 10,11,12. Spieltag über kurzeinsätze wieder rangeführt, 13 Spieltag verletzt, 14. Spieltag ohne Einsatz (5:0 gg. DÜS, da wird man ihn geschont haben wollen, da gerade von Verletzung zurück), 15. Spieltag 5 Minuten, 16. Ohne Einsatz, 17. 5 Minuten

      Die letzten 2 Spiele gg. RB und Hoffenheim, als man hätte Offensiv spielen müssen am Ende kreide ich Favre an.
      Davor hat er sich mit Verletzungen geplagt und musste langsam aufgebaut werden.

      Favre muss auch nicht auf Reus verzichten, dass muss er auch jetzt nicht!
      Paco und Reus können ZUSAMMEN auf dem Feld stehen.

      Die ersten Gerüchte um Heimweh gab es vor dem 14. Spieltag, da war er noch Stammspieler bzw. wurde nach seiner Verletzung gerade aufgebaut.
      Also nix gnadenlos ignoriert von Favre.

      "Die angeblich schlechte Trainingsleistung und die Gerüchte um Heimweh kamen erst nachdem Favre ihn aussortiert hatte und man Dortmund mit einem neuen Stürmer in Verbindung gebracht hat, nicht davor. Somit kann man sagen, dass er wegen der andauernden Nichtberücksichtung erst mentale Probleme bekam. Was ich durchaus nachvollziehe wie ich bereits eingehend erläutert habe."

      Wie gesagt, wurde das zeitlich widerlegt und wenn ihm die Suche nach einem WEITEREN Stürmer so zu schaffen macht....
      Da muss jeder andere auch durch und das hat nichts mit fehlender Empathie zu tun, ganz im Gegenteil, das mit dem Heimweh kann ich voll verstehen, aber dann gib im Training Gas und lenk dich da doch von dem Heimweh so gut es geht ab.

      ""Er hat ja selbst mal gesagt, dass er ein schwieriger Charakter ist, wenn er auf der Bank sitzt, aber das ist Teil des Geschäfts." Das sagen doch alle Profis. Denkst du es stellt sich einer hin und sagt "ja geil wenn ich auf der Bank sitze, juckt mich nicht"."

      Hab ich das behauptet?
      Es geht darum, dass es JEDEN Spieltag mehr als eine Handvoll Spieler machen müssen und trotzdem fängt keiner an, deswegen im Training nachzulassen.
      Sein Ärger ist total verständlich, aber die Reaktion ist die falsche!

      Im letzten Punkt über Favre sind wir uns einig.
      Die Spieler haben zu funktionieren, irgendwie.
      Stark machen, fällt ihm glaub ich relativ schwer.

    • 28.01.20

      @Alfi
      Moment, verstehe ich dich richtig? "Fängt schon mal da an, dass du einfach unterstellst, dass er wegen der Systemumstellung nicht mehr spielt. Ist eine reine Behauptung. " Das wirfst du mir vor, aber wenn der andere beleglose Behauptungen aufstellt, ist das in Ordnung? ""Götze die Ansprüche abzusprechen halte ich auch für sehr fraglich (...)"" Das impliziert, dass er den Anspruch bei Götze sieht, aber wo sieht er das? Wo ist der Beleg dafür? Also du musst dir in deinen Bewertungen unserer Aussagen schon einig werden.

      Und es ist doch absolut verständlich mit der Systemumstellung erklärt. In dem 3er Gespann vorne ist nur Platz für Paco oder Reus und da Reus nunmal jedes Spiel von Anfang an im neuen System spielt, ist es doch wohl logisch, dass das der Hauptgrund sein muss dafür dass Paco eben nicht spielt, denn vorher im 4231 haben beide zusammen gespielt außer Paco war nicht fit oder verletzt.

      "Woher weißt du, wie gut er trainiert hat? Und wenn nicht so gut, dann seit wann? Woher weißt du, dass er nicht deswegen nicht spielt, weil er unmotiviert oder aus welchen Gründen auch immer nicht bei 100% ist? Du weißt es nicht." Das weiß eben kein außenstehender zu 100% aber warum sind meine Aussagen partout falsch während du dem anderen offensichtlich zugestehst, dass seine Aussagen richtig sind, obwohl er genauso wenig Belege hat? Erkläre mir den ausschlaggebenden Unterschied.

      Genau dasselbe Thema. Du suggerierst das hier "Hätte er sich im Training unverzichtbar gemacht, könnte Reus z.B. problemlos auf dem Flügel spielen statt Hazard oder Sancho, zumal die sowieso häufig ihre Positionen wechseln. So wären zumindest zur Belastungssteuerung Einsätze möglich gewesen - aber nur für den Fall, dass Alcacer sich auch dafür angeboten hätte." Warum denkst du dass du hiermit recht hast? Du hast absolut keine Belege dafür. Das ist Doppelmoral. Du machst mir den Vorwurf beweisfrei zu argumentieren, tust aber haargenau das gleiche. Ich für meinen Teil denke, dass Favre Reus im Zentrum sehen will, so wie er es von Anfang an propagiert seitdem er BVB Trainer ist. Für ihn ist Reus einfach keiner für den Flügel also warum erwartest du dass er ihn da aufstellt? Das ist ein Widerspruch.

      "Dazu kommt, dass Favre selbst erklärt hat, dass er lieber mit Viererkette spielen will, was heißt, dass das Systemumstellungsargument aus der Not heraus geboren ist und mittelfristig nach Favres Willen auch wieder wegfallen würde. (Perspektivisches Argument) " Das ist richtig, aber bisher spielen sie immer noch 343 oder? Die Mannschaft fühlt sich offensichtlich in dem System wohler, was ein Hummels z.b. auch genau so gesagt hat. Letzten Endes müssen sie ins 4231 zurückkehren, wenn er Reus und Haaland im Zentrum unterbringen will. Oder er machts wie gegen Köln als Haaland reinkam und lässt Reus als 10er hinter der Doppelspitze Sancho/Haaland spielen, aber das passierte erst als man mit 2 oder 3 Toren führte. Das wird mMn keine Dauerlösung sein. Er wird Haaland bei den Verhandlungen schlecht verklickert haben, dass dieser mit Reus im 343 konkurrieren muss. Solange die Mannschaft das 4231 noch nicht richtig annimmt muss er im aktuellen System spielen lassen, wenn man dieses Jahr einen Titel gewinnen will und in diesem gibt es keinen Platz für Paco, noch weniger nach Haalands Ankunft (um mal zum Thema zurück zu kommen).

    • 28.01.20

      @Niggo
      Das Zitat wird es logischerweise nicht geben. Wie gut dass du kein Sportdirektor bist, denn wenn du das so rausposaunen würdest, wären hohe Angebote rar gesäht, da du mit so ner Aussage den MW kaputt machst. Weigl wollte auch weg vor einem Jahr, hat man ihn gehen lassen? Nein. Weil man nicht wollte. Paco möchte weg. Lässt man ihn gehen? Ja. Weil man ihn nicht mehr will/braucht, da Favre nicht auf ihn setzt. Der Spieler hat Vertrag, wenn man wollte dass er bleibt, pocht man auf diesen.

      "Balerdi hat auch noch Zagadou vor sich und der müsste auch spielen, das Problem hier ist, dass Favre einen Narren an Akanji gefressen hat, der sich spielerisch unheimlich viele Fehler erlauben darf, wenn ich sehe, was aus Zag wurde nach dem Patzer in München letzte Saison." Nein hat er nicht, Zaga spielt links, Balerdi rechts. Balerdi hat stand jetzt Akanji und/oder Pische vor sich. Die letzten Spiele hat Akanji ja überraschenderweise auf der anderen Seite gespielt.

      "Götze wird es wirklich unter den aktuellen Gegebenheiten klar sein, aber sitzt Favre denn so sicher?
      Ist er nicht vielleicht im Sommer weg und es kommt ein neuer Trainer?" Das wird an Götzes Situation wenig ändern. Brandt ist die Nummer 1 auf der 8, auf der 10 ist es Reus, auf der 9 wird es Haaland werden. Wo ist da Platz für einen Götze, der ein 10 Mio Gehalt bezieht und in Zukunft weiter beziehen möchte? Das kann nicht im Sinne des Vereins sein, einen so teuren Bankspieler zu haben.

      ""Welchen Vertrag? Der BVB bietet ihm keinen mehr an"
      Du kriegst die Nachrichten aber schon mit ?
      Am 13.01. hat LI berichtet, dass der BVB sich mit Götze NOCHMAL hinsetzt wegen einer Verlängerung, aber er möchte zu viel Geld und/oder mehr Spielzeit (letzteres wäre vollkommen verständlich)" Das sind doch die Standardphrasen um Reporter mundtot zu machen. Zorc gibt diese Antwort schon seit Monaten, damit die Fragen aufhören. Götze Vertragsverhältnis geht noch 5 Monate, was denkst du sind die Aussichten, wenn man sich bis jetzt nicht einig wurde nachdem man schon so viel Zeit verstrichen ist. Natürlich spekuliert Götze dass er noch eine Zukunft im Verein hat, aber dann müsste er schon massiv seine Ansprüche runterschrauben. Bisher wollte er es nicht und der Verein wird ihm nicht entgegen kommen, also wie wahrscheinlich ist eine Einigung?

      Im aktuellen System, dem 343 (solltest du mittlerweile kennen), gibt es Platz für einen 9er, das ist Reus. Im 4231 könnten sie zusammenspielen, ist aber schon lange her wo Favre das hat spielen lassen, weils defensiv mit 3 IVs einfach besser läuft. Im alten System war Dortmund zu fehleranfällig. Favre hat Paco geopfert um einen weiteren IV aufzustellen. Er möchte aber bald wieder aufs 4231 wechseln damit Haaland starten kann. Du siehst, für Haaland möchte er das System ändern, für Paco nicht.

      Das sind die Punkte auf die ich spontan eingehen kann, bei den anderen müsste ich jetzt nen fact check machen wofür mir grade die Zeit und die Lust fehlt.

    • 28.01.20

      Also deine Arroganz trieft stellenweise schon sehr.... nicht schlecht...
      Glaubst du wirklich, dass ich erwarte, dass jemand raushaut, dass man Paco verkaufen will?
      Natürlich nicht, aber du stellst es als Fakt hin, dass du genau weißt, dass sie ihn verkaufen wollen und nichts anderes ist korrekt.
      Nochmal: Der bvb hat gesagt, dass man einen Fehler machte, als man im Sommer keinen zweiten Stürmer geholt hat, jetzt holt man den und Dortmund soll freiwillig Paco verkaufen um wieder da zu stehen mit einem Stürmer und sich am Ende wieder den Vorwurf gefallen lassen zu müssen....
      Sinn?
      Nur wenn Ersatz käme, würde man Paco verkaufen und DANN wäre Paco entbehrlich und man könnte SEINEM Wunsch eines Wechsels entsprechen.
      Die ganze Ausgangslage geht aber von ihm aus, da der bvb vermutlich gar nicht aktiv weiter auf Stürmersuche ist.

      Glaubst du wirklich, egal in welchem System hiesse die Abwehr Balerdi und Hummels, ohne Zagadou, wenn Akanji eine Pause oder Denkzettel bekommt?
      Denke nicht, dass Favre das machen würde.

      Bei Götze merkst du ja selbst wo es hängt...
      Am Geld. Dortmund würde Götze natürlich gern halten für das entsprechende Gehalt eben.
      Dann auch als Bankspieler, wenn er bereit dazu ist.
      Das möchte aber Götze nicht.
      Wenn bis in den Frühjahr keine Angebote bei Götze reinkommen, schwankt er vielleicht nochmal zum bvb Angebot.
      Niemand sagt, dass eine Einigung wahrscheinlich ist.
      Du hast nur die von mir genannten Probleme einfach neu aufgezählt und reimst daraus, dass es definitiv keine Verlängerung geben wird.

      Du hast Theorien, die per se nicht falsch sind, schließt aber ALLE anderen Eventualitäten aus.

      Das System mit der 3er Kette wollte die Mannschaft so haben, Favre hat sich dem erstmal gebeugt
      Das System für Paco zu ändern macht auch keinen sinn, wenn er der einzige Spieler ist, für den man es umstellen muss, der aber regelmäßig angeschlagen ist.
      Grundsätzlich kann es aber nicht schaden, zwei Stürmertypen im Kader zu haben um auf Gegner und Situationen zu reagieren.
      Paco ist einer davon und kann eine Stütze sein, wenn er sich drauf einlässt.

      Und da sind wir wieder beim Kern, Paco möchte die klare Nummer 1 sein.
      Aktuell kann er das aber gar nicht, weil man mit seinem Körper gar nicht 100% auf ihn bauen kann, also muss er die Rolle akzeptieren, die der BVB ihm geben kann, das heißt aber nicht, dass sie ihn deswegen unbedingt loswerden wollen.