Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Alcácer ist in Dortmund geblieben

31.08.2018 - 10:30 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Das Pflichtspieldebüt von Paco Alcácer im schwarz-gelben Trikot wird noch mindestens zwei Wochen auf sich warten lassen. Die Leihgabe aus Barcelona gehörte nicht dem BVB-Tross an, der sich am Donnerstagnachmittag auf den Weg nach Hannover machte, wo es am Abend (20:30 Uhr) zum Duell mit den 96ern kommt.


Obwohl die Verpflichtung des Stürmers erst am Dienstag eingetütet worden war, stellte Lucien Favre für das heutige Spiel eine Einberufung in den Kader in Aussicht. Zwei Tage im Mannschaftstraining waren dem Chefcoach dann anscheinend doch zu wenig, um Neuzugang Alcácer mitzunehmen.

Verzichten muss der Schweizer mit Christian Pulisic auf einen weiteren Offensivakteur. Den US-Amerikaner stoppen muskuläre Probleme.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.18

    Gut so, lieber über die Länderspielpause an Abläufe und Kollegen gewöhnen und dann richtig loslegen.

  • 05.09.18

    Alcacer S11 am 3ten Spieltag ?

  • 31.08.18

    Nehmt den Bruun Larsen mit heute abend, der trainiert doch und kann sicher Notnagel spielen wenn sich jemand verletzt.

  • 31.08.18

    Passt, geht erst heute Abend über den Transfermarkt bei uns :)

  • 31.08.18

    Marktwert wird mind. den von Philipp erreichen.
    Also ca 36mio.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    31.08.18

    Ach, ich hätte ihn gleich mal Hannover gezeigt und ihm beim Team gelassen. Was macht er denn in Dortmund bis morgen mehr als beim Team dabei zu sein?

    • 31.08.18

      Z.B. seine neue Bleibe suchen/einrichten, sich in der Stadt zurecht zu finden u.s.w. Auch nicht zu unterschätzen : -)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      31.08.18

      Und das soll wichtiger sein als mit dem Team zum Spiel zu fahren, dort die Abläufe kennenzulernen? Okay, gibt ja verschiedene Ansichten.
      Und, als ob die Ihre Wohnungen/Häuser noch selber einräumen ;-)
      Und ganz ehrlich, in Dortmund findet man sich ziemlich schnell zurecht. Andererseits, ich dachte auch dass der berühmt berüchtigte Borsig-Platz was Besonderes ist. Er is dann doch sehr klein und umgeben von, na ja, fragwürdigen Geschäften.
      Und her mit den Dislikes ;-)

    • 31.08.18

      Spielanalysen werden per Video den Spielern nähergetragen! Taktische Abläufe, Umschaltspiel, Laufwege etc. desweiteren benötigt der junge Mann hierfür sicherlich einen Dolmetscher! Zudem würde ein in diese Abläufe involvierter Spieler nicht mitreisen können! Und einen Backup braucht der gute Mann auch, alleine als Motivation zur Formexplosion! Sollte Dortmund souverän gewinnen, was ich nicht so einfach sehe in Hannover, dann weiss auch er das ihm nicht geschenkt wird! Man darf nicht vergessen, er ist zur Leihe da, zwar mit KO aber nächstes Jahr soll es angeblich ja sowieso auf dem Transfermarkt abgehen! Sparen ja anscheinend alle bis dato.... siehe Bayern

    • 02.09.18

      Was meint ihr , wird er in der S 11 sein beim nächsten Spiel ?

  • 31.08.18

    Auf wieviel Kröten wird der junge Mann steigen?

    • 31.08.18

      Frag die magische Miesmuschel

    • 31.08.18

      Hoffentlich auf keine. Die armen Tiere.

    • 31.08.18

      bei comunio kurzfristig bis ca. 16 mio

    • 31.08.18

      bei Kickbase 35 MIo - in unserer Liga wird er wohl nicht unter 100 MIO über den Tisch gehen. wieso soviele dislikes? was ist unrealistisch daran?

    • 31.08.18

      kickbase derzeit ~ 17 mio, könnte bis nach der lsp auf 30-35 steigen, wenn er nicht liefert wird er aber wohl schnell wieder fallen

    • 31.08.18

      Der wird auf deine 18-20 Millionen steigen können. Stürmer von Barca und hat vorher mit Valencia alles zerballert.

    • 31.08.18

      Wtf xD

    • 31.08.18

      @bluewhitephil: Nichts, aber ich vermute, es interessiert hier eher wenige Leute, was er in eurer Liga kosten wird - und das wird durch Dislikes ausgedrückt.

    • 31.08.18

      @gingerbread "Alles zerballert?" Er war ganz gut, aber hat auch "nur" in jedem dritten Spiel getroffen. Als MS.
      Das "zerballert alles" spiegelt sich echt in dem Marktwert/Nachfrage von 15Mio. wieder, was?!

    • 31.08.18

      @Erna_K. Naja, er hat in 124 Spielen für Valencia 60 Scorerpunkte geholt. Das ist schon beachtlich. Und das in der Primera Division. Die Liga ist deutlich stärker einzuschätzen als die Bundesliga.

    • 31.08.18

      Also bei Comunio hatte er nach dem ersten Tag mit fast 15% direkt die maximale Steigerung, heute dann nur wenige 10k. Die LSP spielt seinem Marktwert sicherlich gut in die Karten weil jeder ins Minus gehen kann, allerdings denke ich nicht, das utopische Werte jenseits der 20 Mio. erreicht werden.

    • 31.08.18

      @pipo 1) Die Liga ist deutlich stärker einzuschätzen als die Bundesliga - du schaust auch die Liga, oder? 4Teams sind dort als vergleichbaren Bundesliga-Teams ebenbürtig/übergeordnet einzustufen. Das war's. 2) Beachtlich und "ballert alles weg" sind für mcih zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe gesagt "er ist ein guter", aber man (@gingerbread) sollte auf dem Boden bleiben...Er ist halt keiner, der "alles wegballert"...

      BTW: Mario Gomez 372 SP in 542 S - einer der alles wegballert? Burgstaller auf Schalke 34 SP in 64 S - einer der alles wegballert?

      0.5SP/S sind Mindestmaß für einen MS in einer funktionierenden Mannschaft...

    • 31.08.18

      Okay, dann möchte ich mich für das "zerballern" entschuldigen. Ich wusste nicht, dass sich so an einem Wort aufgegangen wird... .
      Er kann man mit dem Ball umgehen und wird in einer Mannschaft wie Dortmund zu seinen Möglichkeiten kommen. Wie bereits schon erwähnt wurde, kann man die 60 Scorerpunkte in 124 Spielen auch für sich sprechen lassen.

    • 31.08.18

      @Erna_K. „4 Teams sind dort als vergleichbaren Bundesliga-Teams ebenbürtige/übergeordnet einzustufen. Das war‘s“

      Sorry, wer das noch glaubt, der hat die Entwicklungen der letzten 4 Jahre im Weltfussball verschlafen.

    • 31.08.18

      Weltfussball?! So möge er sich erklären...

      Ich sehe Real, Barca, Atletico, Sevilla fussballerisch und wirtschaftlich klar über Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Bei jedem anderen spanischen Erstligisten sehe ich einen dt. 1Ligisten stärker z.B. Leipzig > Valencia etc.

      Gegenargument?!

    • 31.08.18

      Ach Herje...nun gut. Folgendes Beispiel: Da es schwer ist Teams der beiden Ligen zu vergleichen, die nicht international spielen (um die scheint es in unserer Diskussion ja hauptsächlich zu gehen und über die internationalen vergleiche der top Teams brauchen wir glaube ich nicht streiten, da führen die Spanier meilenweit) nehmen wir den FC Bayern und den FC Barcelona als Referenz für die Liga. Schauen wir uns mal die spiele mit Punktverlust für Bayern oder barca gegen schwächere Teams der Liga anhand der Jahre 13/14 bis 15/16 an:

      FC Bayern München

      2013/14: 1:1 vs Freiburg (14.)
      2014/15: 0:0 vs Hamburg (16.), 1:2 vs Freiburg (17.)
      2015/16: 0:0 vs Frankfurt (16.)
      2016/17: /

      Punktverlust: 9 Punkte

      FC Barcelona

      2013/14: 0:0 vs Osasuna (18.), 0:1 vs Valladolid (19.), 0:1 vs Granada (15.), 2:2 vs Getafe (13.), 0:0 vs Elche (16.)
      2014/15: 0:0 vs Getafe (15.), 0:1 vs Sociedad (12.), 2:2 vs Deportivo (16.)
      2015/16: 1:1 vs Valencia (12.), 2:2 vs Deportivo (15.), 0:0 vs Espanyol (13.), 1:2 vs Valencia (12.)
      2016/17: 3:4 vs Celta Vigo (11.), 0:0 vs Malaga (15.), 1:1 vs Betis (13.), 1:2 vs Deportivo (16.)

      Punktverlust: 38 Punkte

      Das lässt wohl kaum Fragen offen, wer sich mit den qualitativ besseren Underdogs herumschlagen muss.

    • 31.08.18

      Na, gut weil du dir einen abgebrochen hast, schreib ich nochmal - wenn du dein "Herje"-gelassen hättest, dann hätte ich es sogar ernst genommen.

      Danke für deine statistische Analyse.
      Interessant z.B., dass du Punktverluste gegen Valencia und Espanyol wertest, aber jene von (z.B.) Bayern gegen Hoffenheim und Gladbach nicht. Das wären vergleichbare Duelle. Mit so einer selektiven Auswahl bekommt man natürlich jede Aussage hin...Der Underdog Valencia...

      Trotzdem nochmal Danke für deine ernst gemeinten sachlichen Ausführungen. Ist selten hier.

      Mir ging es NUR darum, dass Alcacer ein guter, aber kein überragender Stürmer ist -> er hat bisher nur durchschnittliche Werte geliefert (ja, 0.5SP/S sind Durchschnitt für einen (Stamm-)Stürmer). Zudem finde ich die Aussage "aber Liga Santander ist soviel schwerer" -(Umkehrschluss)- "in der Bundesliga wird er deutlich besser sein" sinnfrei. Mag sein das die (gesamte!) spanische Liga leicht stärker ist als die Bundesliga; der Unterschied ist aber keineswegs signifikant - sonst wären ja Leute wie Cordoba oder Jurado durch die Decke gegangen...

      angenehmen Abend noch...

    • 31.08.18

      Das Herje hätte ich mir schenken können, keine Frage. Sry dafür :) Fand das „du schaust die Liga auch, oder“ etwas provokant. Ich wollte Alcacer auch keinesfalls überbewerten und ich gebe dir ja durchaus recht, dass zum alles zerballern schon etwas mehr gehört. Ich denke nur nach wie vor, dass die spanische Liga ein anspruchsvolleres Pflaster als die Bundesliga ist. Womit ich auch nicht sagen wollte, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Ich finde es nur „gefährlich“ immer noch zu argumentieren dass die Bundesliga auf dem gleichen oder ähnlichen Niveau wie Spanien spielt. Ich glaube diese Einstellung ist mit der Grund dafür dass wir den Anschluss verlieren. Im Falle Alcacer liegen wir glaub ich nah beieinander ;)

      Wünsch dir auf jeden Fall auch nen schönen Abend und einen erfolgreichen Spieltag ?

    • 31.08.18

      Das "du schaust die Liga auch, oder“ nehme ich zurück, Recht hast du.

      Ich denke halt die Spitze der Bundesliga fällt gegenüber der englischen, spanischen und teils auch italienischen und französischen Liga stark ab. Die Ausgeglichenheit der Liga ist aber stark. Da sehe ich sie als zweitstärkste Liga. Man müszte sich nur mal die Punkteverteilung der gesamten Liga grafisch gemittelt über die letzten 10 Jahre anschauen - viell. mach ich das mal in einer ruhigen Minute...

      dir auch ein erfolgreiches WE!

    • 01.09.18

      und jetzt macht rum

    • 03.09.18

      Und während die beiden rummachen, freuen wir uns über Duda, der neuerdings 8er, 9er und 10er auf einmal spielt und wir keinen Alcacer brauchen? xD