Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Alcácer trainiert auf dem Platz

27.10.2019 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Muskuläre Probleme in der Wade setzen Dortmunds Angreifer Paco Alcácer nun bereits seit fast einem Monat außer Gefecht, weshalb er die vergangenen fünf Pflichtpartien der Schwarz-Gelben verpasst hat. In der nächsten Woche soll der Spanier laut "Ruhr Nachrichten" sein Pensum jedoch wieder erhöhen und zur Mannschaft stoßen.


"Wir hoffen, dass er dann ins Teamtraining zurückkehren kann", gibt Sportdirektor Michael Zorc zu Protokoll. Eine zügige Rückkehr in den Spieltagskader wird es für den Stürmer aber wohl eher nicht geben. "Man muss bedenken, dass er eine ganze Weile raus ist", so der BVB-Funktionär abschließend.

Demnach wird im Fall des 26-Jährigen mit einer Einsatzfähigkeit wohl erst im Champions-League-Rückspiel gegen Inter Mailand (5. November) oder im darauffolgenden Ligaspiel in München (9. November) gerechnet.

Für die Westfalen geht es am Mittwoch (20:45 Uhr) im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach weiter, bevor am nächsten Samstag (15:30 Uhr) ein Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg im Terminkalender steht.

Update:

Wie Borussia Dortmund am Sonntagmittag bekannt gibt, hat Alcácer bereits heute an der Trainingseinheit teilgenommen. Ein Zeitpunkt für die Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb bleibt jedoch weiterhin offen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!