Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Dienstag Medizincheck in Dortmund?

27.08.2018 - 18:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Dortmund soll kurz vor der Verpflichtung von Paco Alcácer (24) stehen. Laut dem spanischen Radiosender "RAC 1" haben die Schwarz-Gelben und der FC Barcelona am Montag die letzten Details hinsichtlich eines Transfers geklärt.


Der Stürmer habe im Anschluss die Erlaubnis von seinem Klub erhalten, nach Dortmund zu reisen und den Wechsel zu finalisieren. Alcácer, an Barca noch bis 2021 gebunden, werde demnach noch heute in Richtung Deutschland aufbrechen, um am Dienstagvormittag den Medizincheck sowie die Vertragsunterschrift hinter sich zu bringen.

Wie zuletzt bereits aus Spanien zu vernehmen war, soll es sich beim Transfer um eine einjährige Leihe handeln, die den BVB 2,2 Millionen Euro Leihgebühren koste. Zusätzlich sei zwischen den beiden Klubs eine Kaufoption in Höhe von 26 Millionen Euro vereinbart worden.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.18

    Transfer ist durch! Leihe + Kaufoption in Höhe von 26 mio (kicker)

  • 28.08.18

    Boah, was hat Dortmund inzwischen für eine geile Truppe! Diese Saison gibt es keinen Durchmarsch des FC Bayern, da bin ich mir sicher. Mit Witsel und Alcacer absolute Top-Verpflichtungen. Ich bin begeistert!

  • 28.08.18

    Philipp damit Bank?

    • 28.08.18

      Denke eher das Philipp dadurch endlich wieder auf die Position gehen kann auf der er deutlich stärker ist, nämlich auf die Außen. Natürlich ist er dort nicht so gesetzt wie er es jetzt im Sturm war aber nützt Ihm ja auch nichts gesetzt zu sein als Stürmer und schlecht zu spielen. Er wird jetzt eine weitere Option für die Flügel und denke, dann kann er auch seine Stärken wieder ausspielen denn als 9er sah er ziemlich verloren aus... jetzt muss er sich dann eben mit Reus/Pulisic/Sancho/Wolf um die Plätze auf Außen streiten...

    • 28.08.18

      Bruun Larsen sollte man in der Auszählung für die Außen nicht vergessen. Ich befürchte leider, dass Philipp nicht der Spielertyp ist, den Favre auf den Außen sehen möchte. Er hat da m.M.n. für ihn nicht das nötige Tempo. Somit wird er wohl eher der Backup für Alcacer werden. Aber bei einer Dreifachbelastung wird er noch genügend Spiele machen.
      Ich sehe Philipp ja am liebsten als hängende Spitze.

  • Jan
    1 Frage 2 Follower
    Jan
    28.08.18

    Er ist heute abend in Dortmund gelandet. Morgen dann die Vorstellen ;)

  • 27.08.18

    Das Gerücht kursierte ja schon einige Tage. Denke eine Leihe mit Kaufoption ist eine gute Entscheidung.
    Er hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 15 Millionen, aber der ist viel zu gering eingeschätzt. Er kam vor zwei Jahren für 30 Millionen von Valencia, hat seitdem hart gearbeitet und kann Tore aus allen Lagen machen. Als auffälliger Spieler mit Potenzial nach oben sollte er zum BvB passen. Mal schauen wie er ankommt.

  • 27.08.18

    Was ich bei diesem Transfer nicht verstehe ist, dass er einen Wechsel zu Betis Sevilla favorisiert hätte (um in Spanien zu bleiben), dies aber nicht zustande gekommen ist weil Barca bei einer Leihe die kompletten Gehaltskosten auf den Empfänger schieben möchte. Was verdient der Jung ?

  • 27.08.18

    Wer müsste denn dafür weichen?

  • 27.08.18

    Alcacer oder Otto?

  • Carl46
    1 Frage 0 Follower
    Carl46
    27.08.18

    Kann der was?

  • 27.08.18

    Das kann eine Erfolgsgeschichte werden, Alcacer ist kein Schlechter und kommt jetzt in die besten Jahre.

  • 27.08.18

    seine Werte sind nicht schlecht, macht viele Vorlagen, alle 198min ein Tor und sein Mw ist bei Barca gut gefallen, was git für den BvB ist und evtl. blüht er unter Favre auf.. man hat bei einem Leihgeschäft glaube nicht viel zu verlieren..

    https://www.transfermarkt.de/paco-alcacer/leistungsdaten/spieler/126716/plus/1?saison=ges

  • 27.08.18

    Transfer gefällt mir gut. Klar könnte man auch noch nen Typ Brecher gebrauchen, den man am Ende des Spiel bei Rückstand bringen kann. Aber da kann man auch Witsel vorne reinpacken.

    Alcacer ist durchaus abschlussstark, technisch auch nicht schlecht und kann sich durchsetzen. Andere Weltklasse-Mittelstürmer wie Aguero oder Gabriel Jesus sind auch nicht 1.90 groß (natürlich sind die ne Klasse besser).

  • 27.08.18

    Mir gefällt dieser Transfer ja nicht.. ein klassischer 9er würde besser zu dem bvb passen.. ich denke das sie mit zB Modeste deutlich besser fahren würden...

    • 27.08.18

      Da kann ich dir nur zustimmen...

    • 27.08.18

      Gute "klassische Neuner" gibt's kaum. Modeste ist 30 und war ein Jahr aus dem professionellen Sport raus. Bei Köln hatte er eine Bombensaison, sonst eher so mittel. Wäre wie Adrian Ramos seinerzeit gewesen. Gutes Backup. Könnte man zusätzlich noch holen.

    • 27.08.18

      Favre spielt nicht gerne mit einer klassischen 9, siehe Luuk De Jong und hätte er Balotelli gewollt, hätte er ihn wohl mitgebracht. Favre bevorzugt schnelle wendige Spieler, so dass in der Offensive im Spiel viel rotiert wird

    • 27.08.18

      Ob Favre Balotelli gewollt hat oder nicht, er wäre nicht gekommen. Sehr unwahrscheinlich dass Zorc und Watzke nochmal mit Raiola arbeiten wollen.

    • 28.08.18

      Also ich bin froh, dass man Modeste nicht geholt hat.... und zwar aus genau den Gründen die @mannY genannt hat... Modeste war ein Jahr in China und quasi raus aus wirklich anspruchsvollem Sport, zudem ist er schon 30 und hatte in seiner Karriere vorher nur das eine Jahr in Köln in dem er überzeugt hat und in der Saison lief bei Köln auch alles zusammen und ein Jahr später sind Sie abgestiegen....

      Modeste wäre ein klassischer Ramos gewesen und wie auch @Dan Ny schon geschrieben hat, hat Favre auch zu Gladbacher Zeiten nicht mit einem klassischen 9er spielen lassen bzw. konnte den 9er nicht integrieren. Wenn man einen 9er hätte holen sollen wäre dies unbezahlbar geworden denn dann hätte man keinen Modeste gebraucht sondern wirklich eher einen der Kategorie Morata/Batsuyahi oder so und zum einen wäre der Preis wahnwitzig gewesen, des weiteren das Gehalt und die Frage ob Sie überhaupt zum BVB gegangen wären (bei Morata sicherlich ne berechtigte Frage).

      Mit der Leihe macht man erstmal nichts falsch, die Kosten sind überschaubar und wenn er sich durchsetzen sollte und durchstartet dann sind 25Mio KO mittlerweile auf dem Stürmermarkt ja fast geschenkt. Passt es nicht ist man Ihn nächsten Sommer wieder los da es eben keine Kaufpflicht ist. Und ich denke auch einem Philipp würde der Wechsel von Paco gut tun, denn Philipp ist auf Außen auch deutlich stärker als in der Mitte und dann lieber Philipp als weitere Option auf den Flügeln nutzen als Ihn da vorne drin stehen zu haben wo man Ihn vieler seiner Stärken beraubt.

    • 28.08.18

      Die Liga in China als Argument zu bringen ist ja wohl ein Witsel...

    • 28.08.18

      Niemals! Modeste hat seine besten Zeiten hinter sich. Die von Alcacer stehen noch bevor. Ein klasse Spieler!

    • 28.08.18

      Mit der Argumentation haste dir ein dickes Eigentor geschossen, Rockin :D Das könnte man fast 1:1 auf Witsel übertragen. War mehr als ein Jahr in China, ist auch fast 30, hat zwar mehr als eine gute Saison in Europa gehabt, aber auch nur in schwächeren Ligen. Bleibt nur noch die WM die für ihn spricht im Vergleich zu Modeste.

    • 29.08.18

      Naja Witsel hat aber vorher auf durchaus überzeugendem Niveau bei seinen anderen Stationen gespielt (Zenit hat immerhin auch CL gespielt und Lissabon ist jetzt auch kein Dorfverein... sind ganz andere Nummern als Sinsheim oder Köln rein sportlich), hatte auch Angebote von Juve usw., hat eine überzeugende WM gespielt bzw. bei allen Turnieren immer stark auch für Belgien gespielt ... all diese Punkte sehe Ich bei Modeste nicht der einfach nur ein überragendes Jahr bei Köln hatte und ansonsten war da nichts Überzeugendes von Ihm.

  • 27.08.18

    Option für nach der Länderspielpause? Philipp dafür raus?