Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Rückkehr ins spanische Nationalteam

04.10.2018 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Tutzen | Autor: Max Hendriks

Dortmunds Neuzugang Paco Alcácer hat zurzeit einen Lauf: Nach auskurierten Oberschenkelbeschwerden feierte der 25-Jährige zunächst mit zwei Treffern beim Sieg über Bayer Leverkusen ein erfolgreiches Comeback und wenige Tage später trug sich die Leihgabe dann auch bei ihrem ersten Champions-League-Auftritt für die Schwarz-Gelben gegen die AS Monaco in die Torschützenliste ein.


Keine 24 Stunden nach dem Erfolgserlebnis in der Königsklasse erreicht den Angreifer aus der Heimat die nächste persönliche Erfolgsmeldung: Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique hat Alcácer für die beiden im Oktober stattfindenden Länderspiele nominiert. Mit Bayerns Thiago befindet sich lediglich ein weiterer Bundesligaakteur im Aufgebot der Furia Roja.

Für den Valencianer, der bei seinem Stammverein FC Barcelona nur eine Reservistenrolle inne und deshalb in der Nationalmannschaft unter Ex-Coach Julen Lopetegui keine Rolle gespielt hatte, ist es somit die erste Nominierung seit zwei Jahren.

Im Rahmen der Nations League trifft Spanien am 15. Oktober in Sevilla auf die englische Nationalmannschaft, bei der sich Alcácers Teamkollege Jadon Sancho über seine erste Berufung freuen kann. Zuvor steht für die Iberer am 11. Oktober noch ein Freundschaftsspiel in Cardiff gegen Wales auf dem Programm.

Quelle: sefutbol.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.10.18

    Klar spielt er. Hat doch zwei Wochen Zeit sich zu erholen.

  • 04.10.18

    Och nöö, Chance mehr sich zu verletzen. Der soll den BVB zur Meisterschaft ballern ?

  • 04.10.18

    Am Wochenende S11?

  • 05.10.18

    Da haben sich die Sondereinheiten mit mir gelohnt! #editheglied

  • 04.10.18

    Das kann ich echt nicht fassen. Es war nichtmal geplant das Alcacer die 90 Minuten spielt. Er sollte 60-70 spielen, da er noch nicht wieder voll fit ist. Nun musste er über die Zeit gehen und wird daher am Wochenende sicher nicht nochmal über 90 Min auf dem Feld stehen. Dann hatte er einen 20 Minuten Einsatz beim BVB, war dann angeschlagen, und hat im Anschluss 3 Mal gespielt, einmal wieder nur über 20-30 Minuten, einmal über die 90 und warten wir das WE ab... Und so einen Spieler der noch Trainingsrückstand zu haben scheint beruft der Nationaltrainer nach nichtmal 200 Min im BVB Dress und 3 Toren direkt in die Nationalelf. Müssen die ein Stürmerproblem haben...
    Aus meiner Sicht wirkt das reichlich egoistisch, den Spieler direkt wieder von seinem Umfeld zu trennen, nachdem er gerade einmal ein guten Monat in Dortmund ist.
    Es kommen ja noch genug unnütze Nationalelfwochen

    • 04.10.18

      Aus einer Mücke einen Elefant gemacht in meinen Augen, vielleicht spielt er nichtmal eine Minute, abwarten.

    • 04.10.18

      Sehe das ähnlich wie Cortes9. Der BVB päppelt den Spieler ganz vorsichtig auf, behandelt sein Kapital wie ein rohes Ei und dann kommen die Nationalteams und verheizen die Jungs gleich wieder. Bestes Beispiel das Thema mit Robben vor ein paar Jahren.

    • 04.10.18

      ...direkt wieder von so einem Umfeld trennen und dann auch noch ins Heimatland müssen. Wo ist der Welpenschutz?

    • 04.10.18

      Sehe es so wie @ Oettinger und überdies kann ihn das auch zusätzlich motivieren und davon profitiert dann Dortmund wieder. Verletzen kann man sich überall, auch zu Hause. Robben da als Beispiel anzuführen, ist wohl nicht angebracht.

    • 04.10.18

      Du meine Güte, warte doch erstmal ab. Ich bin selbst kein Freund unnötiger Länderspiele, aber es kann gut sein, dass Alcácer 180 Minuten lang auf der Bank sitzt oder nur zu Kurzeinsätzen kommt. Er selbst dürfte sich über die Nominierung übrigens tierisch freuen, von den Medien wurde zumindest gemutmaßt, dass ein Grund für seinen Wechsel nach Dortmund war, dass er sich wieder in den Fokus der Nationalelf spielen wollte. Das ist ihm dann beeindruckend schnell gelungen und dürfte für ihn eine große Bestätigung und einen ordentlichen Motivationsschub bedeuten. Ist dem Jungen sehr zu gönnen.

    • 05.10.18

      Sag ich doch !

    • 05.10.18

      Du warst ja auch nicht gemeint. ;)