Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Transfer­kan­di­dat bei Borussia Dortmund?

21.08.2018 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Stürmerfrage bei Borussia Dortmund ist auch in der Schlussphase der bis 31. August laufenden Transferperiode nicht geklärt. In regelmäßigen Abständen ploppt medial der Name eines neuen angeblichen Kandidaten auf, so machte zuletzt etwa der von Divock Origi (FC Liverpool) die Runde. Der nächste Anwärter kommt vom FC Barcelona: Francisco 'Paco' Alcácer.


Laut Informationen der "Bild" ist er mittlerweile der heißeste Anwärter bei den Schwarz-Gelben. Chefcoach Lucien Favre soll vom Spanier absolut überzeugt sein und würde ihn gerne als neuen Angreifer in seinen Reihen sehen. Es gehe um eine Ausleihe des bis 2021 unter Vertrag stehenden Profis.

Alcácer wechselte 2016 für 30 Millionen Euro von Ausbildungsklub Valencia nach Barcelona und kommt seither auf 50 Pflichtspieleinsätze für die Katalanen. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 17 Ligapartien, wobei er an acht Toren direkt beteiligt war, jedoch nur einmal über die volle Distanz mitwirkte (neun Ein- und sieben Auswechslungen). Insgesamt verzeichnet er in seiner bisherigen Karriere 151 Einsätze in LaLiga.

Die (in Spanien obligatorische) Ausstiegklausel im Vertrag des 13-maligen Nationalspielers soll im Übrigen eine Höhe von 100 Millionen Euro aufweisen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.18

    ...
    Nun sind sich die Zeitungen in Spanien aber sicher: Der Barça-Stürmer will nach Dortmund!
    ...
    Die Barça-Bedingungen: Ab rund 20 Millionen Euro wäre Alcacer demnach zu haben. Sollte es doch zu einer Leihe kommen, müsste der BVB zumindest das komplette Gehalt übernehmen.
    ...

    quelle:
    https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/paco-alcacer-borussia-dortmund-fc-barcelona-wechsel-56799200.sport.html

  • 21.08.18

    Karl Heinz Riedle wäre momentan der einzige Stürmer der vom Spielertyp her dem BvB echt fehlt.

  • 21.08.18

    Was möchte man mit so einer 1,75m großen Neuverpflichtung im Sturm? Da kann ich auch weiterhin Reus oder Philip da vor stellen. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Mag ein guter Spieler sein, aber nicht das, was der Bvb braucht.

    • 21.08.18

      Ein wenig mehr Kopfball-Stärke könnte dem BvB aber auch nicht schaden.

    • 22.08.18

      Dachte die Größe ist nur bei Frauen entscheidend ? *gg*
      Gibt es denn eine Stürmernorm nach der ein Stürmer eine bestimmte Größe haben muss ? Aguero, Griezmann, Mertens ... sind auch Spieler die nicht direkt "klassiche" 9er aber haben auch schon oft genug Zentral in einem 1-Mann-Strum System gespielt und die sind ja auch nicht so schlecht

  • 21.08.18

    Modeste wird bei LI mit keinem Wort erwähnt obwohl es dazu Signale vom Spieler selbst gibt. Wenn die Bild aber irgendein Gerücht in die Welt schwadroniert, welches sich bereits im Artikel selbst als unwahrscheinlich erweist, wird es veröffentlicht. Ich finde die LI-Arbeit spitzenklasse aber diese Art der Infomationspolitik erschließt sich mir nicht.

    • 21.08.18

      Warum sollte eine News zu Modeste kommen, wenn dieser selbst sagt, dass aktuell kein Bundesligist Interesse hat?

      "Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich würde niemals Nein sagen zur Bundesliga. Aber darauf muss ich gerade noch warten, momentan besteht kein Interesse aus Deutschland. Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre einfach nur perfekt."

      Oder soll man über jeden eine News bringen, der gerne für den BVB spielen möchte?

    • 21.08.18

      "..aber nicht nur die Dortmunder haben Alcácer im Fokus, auch der FC Porto und Real Betis Sevilla würden um die Dienste des Stürmers buhlen. Der 13-fache spanische Nationalspieler sei bereit, Barça per Leihe zu verlassen, soll selbst einen Wechsel zum LaLiga-Konkurrenten bevorzugen."

      Auf der einen Seite haben wie also einen Verein der sich laut Vermutung eines Schmuddelblatts für einen Spieler aus Spanien interessiert, bei dem es aber eher schwierig aussieht. Also die gleiche Situation wir bei gefühlt zwölfunddrölfzig anderen Spielern in dieser Transferperiode. Auf der anderen Seite steht ein Spieler, der sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht hat und sich bei einem Verein ins Spiel bringt, der offenkundig nach jemandem sucht, der dem Verein direkt weiterhelfen könnte. Zudem passt das Anforderungsprofil wie Arsch auf Eimer.
      Ohne das weiter ausdiskutieren zu wollen, halte ich es für gerechtfertigt, darüber eine News zu bringen. Wir werden es ohnehin nicht ändern. Da ich Deine Meinung mit am meisten schätze hier bei LI, ziehe ich mich mal zurück. Einer Meinung muss man ja trotzdem nicht sein, auch wenn man des anderen Meinung schätzt.

    • 21.08.18

      Ist ja nicht wirklich das Thema. Modeste mag die Liga kennen, mag passen und so weiter. Aber wenn der Spieler selbst sagt, dass es kein Interesse gibt, dann macht doch eine News über ein mögliches Interesse überhaupt keinen Sinn. ^^

      Über die Sinnhaftigkeit der anderen News wie nun bei Alcacer lässt sich natürlich streiten. Aktuell wird halt alles aufgenommen, was irgenwo mal Thema war. Aber dort haben die Spieler zumindest nicht selbst dementiert, dass es Interesse gibt. Wenn es zu Modeste Gerüchte gibt, dann wird man hier auch recht sicher eine News finden. Der aktuelle Stand ist aber, dass kein Interesse vorliegt und das sogar aus erster Hand vom Spieler.

    • 21.08.18

      100 Mio,so ein Schnäppchen,unbedingt zugreifen

  • 21.08.18

    100 Mio Klausel.. Denke Barca würde Ihn gerne abgeben. Ob er Dortmund aber auch wirklich weiterhilft darf bezweifelt werden. Denke ein Origi, der die Liga schon kennt und auch verwertbare Zuspiele erhält, könnte da eher einschlagen beim BVB.

  • 21.08.18

    Da war Zorcs Aussage, wie viele Tore der Philipp machen kann, wohl hinfällig...
    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/728881/artikel_15-bis-18-tore---philipp_das-kann-ich-schaffen.html

  • 21.08.18

    Wäre sicherlich eine Verstärkung für den BVB, aber wie bei fast allen Meldungen diesen Sommer bezüglich dieses Themas glaube ich erst dran wenn es bestätigt wird.

  • 21.08.18

    "..aber nicht nur die Dortmunder haben Alcácer im Fokus, auch der FC Porto und Real Betis Sevilla würden um die Dienste des Stürmers buhlen. Der 13-fache spanische Nationalspieler sei bereit, Barça per Leihe zu verlassen, soll selbst einen Wechsel zum LaLiga-Konkurrenten bevorzugen." - Quelle Transfermarkt
    Also eher wohl nicht zum BVB

  • 21.08.18

    yo. Lucas Barrios reaktivieren wurde noch nicht genannt.

  • 21.08.18

    Ja/Nein/Vielleicht...