Pál Dárdai | Hertha BSC

Coro­na-Sor­gen bei Hertha: Auch Pál Dárdai betroffen

15.04.2021 - 11:43 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Fabian Kirschbaum

Corona-Sorgen bei Hertha BSC: Der Hauptstadtklub vermeldete am Donnerstag drei neue Fälle. Betroffen sind Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagić und Stürmer Dodi Lukébakio. Das Trio sei positiv getestet und umgehend separiert worden, heißt es dazu. Dazu kommt auch noch Co-Trainer Andreas Neuendorf, der als Kontaktperson ersten Grades in häusliche Quarantäne geschickt wurde.


Dem Verein zufolge sind alle symptomfrei. Es stellt sich aber die Frage, wer sich der Mannschaft in Abwesenheit von Dárdai, Hamzagić und Neuendorf annimmt. Auch hier gab es bereits eine Antwort: Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich wird das Team übergangsweise betreuen.

Auch am Sonntag, wenn es für die Alte Dame als Nächstes im Kellerduell gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß: 18:00 Uhr) geht. Danach steht eine Englische Woche an. Friedrich ist in Besitz einer Trainer-A-Lizenz des DFB. Für die restlichen Spieler haben die Fälle auch direkte Konsequenzen.

„Nach unmittelbarer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf begeben sich Mannschaft, Trainerteam und enge Mitarbeiter um den Kader ab heute in eine behördlich angeordnete Isolation. Alle beteiligten Personen werden zunächst bis zum 28. April ein gemeinsames Quartier beziehen, das sie lediglich zu den Trainingseinheiten und den Spielen verlassen. Der Trainings- und Spielbetrieb kann somit weiterlaufen“, so die Hertha in ihrer Mitteilung weiter.

Quelle: herthabsc.com

  • KOMMENTARE
  • 15.04.21

    Naja war ja eh nur Bank...

  • André
    4 Fragen 1 Follower
    André
    15.04.21

    Wäre doch eine gute Gelegenheit für einen kompletten Trainerwechsel zu Arne Friedrich. Der letzte Trainerwechsel bei Hertha liegt schon über zwei Monate zurück ... und 9 Punkte in 9 Spielen, naja. 😎🤔🤪

    • 15.04.21

      Entschuldige bitte, das wir in der aktuellen Situation keine Punkte gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg und Frankfurt geholt haben. Dardai raus!

      😎🤔🤪😜🤩🥳😝😛🤣😇🤥

    • André
      4 Fragen 1 Follower
      André
      15.04.21

      Ich dachte der Anspruch des Big City Clubs wäre, bei solchen Provinzvereinen zu gewinnen. Irgendwie scheine ich die Kommunikation von Hertha falsch verstanden zu haben.

    • 15.04.21

      Hast du auch. Unser Anspruch nach dem Trainerwechsel und dem Umbau in der Fphrung ist der Klassenerhalt. Nichts weiter.

      So wie von allen offiziellen die letzten Wochen kommuniziert.

    • André
      4 Fragen 1 Follower
      André
      15.04.21

      Danke für die Erläuterung. Dann ist die Strategie Big City Club ... und die Umsetzung ängstliches zurückrudern, nicht dass man absteigt. Na, jetzt kommt ja der Fredi und alles wird gut. Wobei, dann könnte Arne ja doch Trainer bleiben, oder?

    • 15.04.21

      Jup. Für den Moment ja.

      Ich verstehe deine ganzen Fragen nicht. Liest du nie Kicker & Co. ?

      Wofür bist du hier?

      Bzgl Bobic: ist aktuell auch nicht relevant, wird es ab Juni.

    • André
      4 Fragen 1 Follower
      André
      15.04.21

      Ich wohne in der Nähe von Köpenick, da verstehe ich nicht alles aus Charlottenburg.

    • 15.04.21

      Ah. Umland.

      Das ist doch eigtl. unser Haupteinzugsgebiet.

      Da müsstest du aber besser informiert sein!

    • André
      4 Fragen 1 Follower
      André
      15.04.21

      Möglicherweise gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

      Der Fuchs ist schlau, er stellt sich dumm - viel besser so, als andersrum.

  • 15.04.21

    Die ganze Mannschaft ist in Isolation.

    Hocken also auf einander. Vllt sogar positiv fürs teambuilding...

    Ist ja wie ein Kurz Trainingslager im Abstiegskampf

  • 15.04.21

    Glaube ein gewisser „Jürgen Klinsmann“ hat doch bestimmt bisschen Zeit die paar Spiele zu coachen 🤪

  • 15.04.21

    Nun stellt sich mir die Frage, warum das Spiel gegen Mainz stattfinden darf. In der 2. Liga wird direkt das Spiel abgesagt. Sofern ein solcher Vorfall in der Bundesliga passiert, müssen nur die betroffenen Personen in Quarantäne. Für mich nur Geldmacherei, nichts anderes. Und da will mir nochmal einer erzählen das Corona Virus sei sooo gefährlich. Jeder behauptet mittlerweile etwas anderes.

  • 15.04.21

    Muss sein Sohn dann in Isolation oder wohnt der nicht mehr zuhause?

    • 15.04.21

      Laut dem Tagesspiegel lebt Marton seit Wochen nicht mehr zu Hause, sondern in der alleinstehenden Wohnung seines Bruders. Er lernt dort anscheinend für das Abitur.

  • 15.04.21

    Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!

  • 15.04.21

    Gute Besserung!

  • 15.04.21

    Kann auch positiv sein, wenn die komplette Mannschaft jetzt mind. 10 Tage zusammen wohnen muss

  • 15.04.21

    Bei KSC und Kiel werden Spiele verschoben. Wieso wird das hier nicht getan in soeiner wichtigen Phase ohne komplettes Trainerteam?

    • 15.04.21

      Weil die zweite Liga des Anscheins nach egal ist. Betrifft so viele Vereine in Liga zwei, wirklich zum Kotzen, auf gutdeutsch.

    • 15.04.21

      Naja das entscheiden halt die jeweiligen Gesundheitsämter.
      Auch wenn das schon etwas unfair wirkt, wenn in der zweiten Liga Teams mit einem positiven Test komplett für 14 Tage in Quarantäne müssen und in Liga eins Trainer, Co-Trainer und ein Spieler positiv getestet werden und die kommenden Spiele alle stattfinden sollen.
      Sollte jetzt noch ein positiver Test rauskommen, wird aber mit Sicherheit das große Chaos auch in Liga eins ausbrechen.

    • 15.04.21

      Ganz ehrlich wie wichtig kann denn diese "Phase" sein?! Jede Pommesbude ist und wäre schon drei mal dicht und nur damit der fette Rubel weiter rollt, muss gekickt werden.

  • 15.04.21

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Ansteckung zwischen Trainer und Co passiert ist (alles andere wäre schon ein großer Zufall). Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass das hochgelobte Sicherheitskonzept der Liga nicht greift oder in diesem Fall nicht eingehalten wurde.

    • 15.04.21

      oder es bedeutet einfach das Sie sich auf dem Trainingsplatz unterhalten haben und sich dabei angesteckt haben?

    • 15.04.21

      Dann wäre ja mit geeignetem Abstand und einer FFP2 Maske trotzdem nichts passiert.

    • 15.04.21

      Zeig mir bitte ein Trainerteam was mit FFP 2 Masken auf dem Platz steht und dabei das Training leitet. Bitte.

    • 15.04.21

      Genau das bemängele ich ja. Es wird seitens der Vereine nicht alles versucht, um Infektionen zu vermeiden.

    • 15.04.21

      Fakt ist: es gibt ein Sicherheitskonzept. Dies sieht Abstände vor und falls diese nicht eingehalten werden können, FFP2 Maske. Anscheinend wurde das nicht eingehalten.

      Wenn das von vielen Seiten unkommentiert hingenommen wird und auch hier die Akzeptanz dafür groß ist, rechne ich mit einem weiteren Jahr Home-Office und einem Lockdown nach dem Anderen, weil die Zahlen nicht runter gehen. Schade.

    • 15.04.21

      Im Freien ist eine Ansteckung doch nahezu unmöglich...

      Zumindest lt. Studien von Aerosolforschern.

    • 15.04.21

      @glk - du Blitzmerker: Die Wahrscheinlichkeit, das du beim vorausschauenden Autofahren nen Unfall baust ist auch gering. Merkste was?
      Du schreibst es doch schon selber - nahezu. 100%ig lässt sich nichts ausschließen.
      Selten unsinniger Kommentar.

  • 15.04.21

    Der erste Trainer der Bundesliga der sich mit Corona infiziert hat

  • 15.04.21

    Natürlich vor der englischen Woche. Ohne Trainer.

    Ist doch zum kotzen.

  • 15.04.21

    Selfie ohne Maske 😷

  • 15.04.21

    Also zockt Martin dardai voraussichtlich ?

  • 15.04.21

    Er hatte sich ja gerade als bester Sechser (eigene Aussage) in Position gebracht. Schade.

  • 15.04.21

    Sein Sohn übernimmt als Spielertrainer ganz klar