Pál Dárdai | Hertha BSC

Preetz: Auf gemeinsamen Weg verständigt

25.01.2019 - 11:39 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

"Wenn ihr mich fragt, ob er auch nächste Saison unser Trainer ist, dann kann ich das bestätigen", gab Hertha-Manager Michael Preetz auf gestrigen Pressekonferenz in Bezug auf Pál Dárdai zu Protokoll, eine jüngst kursierende Meldung über eine Ende 2018 erfolgte Vertragsverlängerung mit dem Chefcoach der Profis wollte er so aber nicht bestätigten. Gleichwohl plant der Verein nichts anderes, als mit dem 42-Jährigen in die nächste Spielzeit zu gehen.


Preetz dazu: "Die Konstellation, die wir gewählt haben, ist ja bekannt." Dárdai besitzt einen unbefristeten Vertrag für die Nachwuchsabteilung, sein Engagement als hauptverantwortlicher Übungsleiter der Profis wird demgegenüber für jede Saison neu bestätigt.

Die Frage, die sich turnusmäßig also stellt, ist: "Trainiert er die Profimannschaft oder irgendwann dann mal – wenn er die Profimannschaft nicht mehr trainiert – den Nachwuchsbereich? Insofern gibt's auch keinen neuen Vertragsabschluss, weil wir einen Vertrag haben."

Vonseiten des Klubs ist wenig überraschend definitiv vorgesehen, dass der Ungar als Chefcoach des Bundesligateams weitermacht. "Also Pal ist heute unser Trainer, morgen und in der nächsten Saison", so Preetz. "Die nächsten sechs Wochen, sage ich immer", verwies Dárdai selbst amüsiert auf die Schnelllebigkeit des Geschäfts und zeigte sich verwundert ob des Umstands, dass eine aus seiner Sicht relativ große Sache daraus gemacht wurde.

Geschäftsführer Preetz beschloss das Thema letztlich noch mal mit deutlichen Worten: "Ihr könnt mitnehmen, dass wir gesprochen haben und dass wir uns wie immer auch verständigt haben auf den gemeinsamen Weg. Und der heißt, dass er in dieser und auch in der nächsten Saison unser Trainer sein soll."

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE