Palko Dárdai | 1. Bundesliga

Hertha BSC verab­schie­det sich von Palko Dárdai

05.01.2021 - 21:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ein halbes Jahr vor dem Ende seines Vertrages verlässt Palko Dárdai Bundesligist Hertha BSC. Wie der Verein am Dienstag mitgeteilt hat, schließt sich der gebürtige Berliner mit sofortiger Wirkung dem ungarischen Erstligisten MOL Fehérvár FC an. Er wechselt damit in die Heimat seines Vaters und Ex-Hertha-Trainers Pál Dárdai.


"Palko war fast 10 Jahre Teil der Hertha-Familie und hat bei uns die ersten Schritte im Profifußball gemacht. Wir wünschen ihm alle Gute für seine weitere Entwicklung und die Zukunft in seiner zweiten Heimat", kommentierte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport von Hertha BSC, den Transfer auf der Vereinsseite.

Für die Profis absolvierte der 21-Jährige zwölf Einsätze wettbewerbsübergreifend. In der laufenden Saison aber spielte Dárdai überhaupt keine Rolle mehr, Cheftrainer Bruno Labbadia berücksichtigte ihn nicht. Daher ist der Wechsel nach Ungarn nun nur folgerichtig, um wieder an mehr Spielpraxis zu kommen.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!