Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

15-Mil­lio­nen-Offer­te von Bayer?

07.08.2017 - 17:30 Uhr Gemeldet von: BayB | Autor: Kristian Dordevic

In den ersten Wochen der Sommerpause wurde Panagiotis Retsos bereits bei Bundesligisten aus dem Rheinland gehandelt und sowohl mit dem 1. FC Köln als auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.


Nun ist es aber anscheinend der Werksklub aus Leverkusen, der die Angel nach dem 18-jährigen Abwehrspieler ausgeworfen hat. Laut Informationen des "kicker" hat Bayer bei Olympiakos Piräus eine Offerte für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Spieler abgegeben. Dieses soll eine Ablösezahlung von 15 Millionen Euro sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung für die Griechen in Höhe von 20 Prozent vorsehen.

Fix sei das Geschäft noch nicht, die Anzeichen würden sich aber verdichten, dass Retsos die "etwas weiter vorausdenkende Verpflichtung" (Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler nach dem Testspiel gegen Celta Vigo) sein könnte, die Bayer sucht. Der Youngster ist ein gelernter Innenverteidiger, der aber auch auf beiden Außenpositionen einsetzbar ist. Zudem lief er bereits im defensiven Mittelfeld auf.

Ein etwaiger Vollzug wird aber möglicherweise auf sich warten lassen. Olympiakos sei grundsätzlich mit dem Angebot einverstanden, wolle den Wechsel aber erst im Anschluss an die Play-offs in der Champions League realisieren. Piräus kämpft gegen HNK Rijeka (Kroatien) um den Einzug in die Gruppenphase, das Rückspiel findet am 22. August statt.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 07.08.17

    Das wird bestimmt dann so ein Transfer der nach der Saisonvorbereitung in die Mannschaft geworfen wird und dann mindestens bis zur Winterpause braucht um sich in die Mannschaft zu integrieren. Vorher wird er bestimmt keine grosse Rolle spielen können.

    • 08.08.17

      Tah und Sven Bender dürften auch die IV bilden, wenn beide fit sind. Retsos und Dragovic als Backups und im Laufe der Saison dann noch Jedvaj ist schon gut. Da hätte Retsos dann auch Zeit, sich zurechtzufinden. Wenn er denn kommt.

  • 07.08.17

    Wäre dafür, dass eher nen Knipser kommt.

  • 07.08.17

    Das wird dann für den Spieler sicherlich ein bittersüßer Moment, wenn er sich mit 18 Jahren als Stammspieler mit seinem Heimatverein für die Championsleague qualifiziert und einige Tage später ohne Aussicht auf internationale Spiele (für mindestens 1 Jahr) aus dem Flieger in Leverkusen steigt.

  • 07.08.17

    15 Mio + 20% bei Weiterverkauf wäre natürlich ein Brett.
    Hab ihn leider nie spielen sehen, daher keine Ahnung ob die Summe gerechtfertigt ist. Er deckt aber genau die wichtigen Positionen ab und kann sich als Back-Up gut entwickeln.