Panagiotis Retsos | 1. Bundesliga

Retsos wechselt auf Leihbasis nach Frankreich

05.10.2020 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Bayer Leverkusen war in den letzten Stunden der Transferphase noch mal richtig Betrieb. Eine einjährige Leihe von Panagiotis Retsos zur AS Saint-Étienne konnte noch in trockene Tücher gebracht werden, während ein Wechsel von Milot Rashica (Werder Bremen) kurz vor Toreschluss dann doch noch an den Ablösemodalitäten gescheitert ist.


Retsos wurde bereits in der zurückliegenden Rückrunde an Sheffield United nach England verliehen und soll nun in Frankreich auf die nötige Spielpraxis kommen. Bei der Werkself sahen seine Chancen auf ausreichend Einsatzzeit hinsichtlich der aktuellen Saison eher schlecht aus.

Zur letzten Meldung vom 5. Oktober:

Für Retsos geht es wohl von Bayer 04 in die Ligue 1

Bei Bayer Leverkusen macht Innenverteidiger Panagiotis Retsos offenbar den Abflug nach Frankreich in die Ligue 1. So berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass es den 22-Jährigen, der bei Bayer 04 schon länger als Kandidat für einen Abgang gehandelt wird, zur AS St. Étienne zieht.

Die "L'Équipe" schreibt dazu, dass Retsos, der aufgrund des großen Angebots in der Abwehrzentrale bei den Rheinländern wohl kaum Chancen auf Einsatzzeiten gehabt hätte, bereits in Frankreich weilt. Laut "Bild" soll der Deal dann am Montag ("Deadline Day") über die Bühne gehen.

Zudem will das Boulevardblatt herausgefunden haben, dass es sich bei dem bevorstehenden Wechsel um eine Leihe plus Kaufoption handeln soll. Der "kicker" schlägt dabei in die gleiche Kerbe und berichtete am Sonntag, dass der Deal bereits "weit vorangeschritten" sei.

Für den Griechen wäre es wiederum der zweite leihweise Weggang in Folge, nachdem er bereits für die Rückrunde der vergangenen Saison an Sheffield United ausgeliehen war.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,17 Note
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
3
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!