Panagiotis Retsos | 1. Bundesliga

Völler empfiehlt Verein, "bei dem er einfach spielt"

16.04.2020 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die weitere Zukunft von Panagiotis Retsos dürfte vorerst nicht bei seinem Stammklub Bayer Leverkusen liegen. Der Rat, den Rudi Völler dem Spieler für die nächste Zeit erteilt, spricht nicht für eine Wiedervereinigung mit dem Werksklub im Sommer.


"Panos braucht einen Verein, bei dem er einfach spielt. Auch in der kommenden Saison. Das ist wichtig für seine Karriere", sagt der Geschäftsführer des rheinländischen Bundesligisten.

Gespielt hat Retsos in Leverkusen in den letzten zwei Jahren sehr wenig, allen voran verletzungsbedingt. Auch bei Leihverein Sheffield United (seit Januar) ist die Einsatzbilanz bis zur Corona-Pause durchwachsen. Es steht nur ein rund 15-minütiger Einsatz im FA Cup zu Buche.

Trotz mauer Bilanz: Sheffield und Retsos sind zufrieden

Nichtsdestotrotz berichtet Völler: "Sheffield ist eigentlich trotzdem zufrieden." Und Retsos würde ebenfalls gerne bei den Engländern bleiben, wie er in kürzlich seiner griechischen Heimat erklärte. Er ist überzeugt, anders als unterm Bayer-Kreuz noch seine Chance in Sheffield zu bekommen.

Doch wird sich der Premier-League-Klub eine feste Verpflichtung leisten können? Immerhin blätterte Leverkusen einst 17,5 Millionen Euro für die Verpflichtung hin und will den vielseitigen Verteidiger jetzt sicherlich nicht verscherbeln.

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise wird jedoch selbst bei den englischen Klubs das Geld nicht mehr so locker sitzen wie zuvor. Der "kicker" schätzt, dass Sheffield einen ähnlichen Betrag, wie ihn Bayer einst zahlte, nicht bieten dürfte.

Ebenso unwahrscheinlich ist ein Neuanlauf von Retsos bei der Werkself in der kommenden Saison. Immerhin: Als es im Winter um eine Leihe ging, waren laut dem Fachblatt auch eine Reihe anderer Klubs am bis 2022 unter Vertrag stehenden Leverkusener interessiert.

Quelle: kicker | sport24.gr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.20

    Danke für deine Mühe für die Einschätzung. Dein Kommentar hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen!

  • 16.04.20

    Zu Leihe:
    Die Leihe machte von Anfang an nur Sinn, wenn Sie ihn fest verpflichten wollten.
    Es war absehbar, dass er da nicht zum Zug kommt und bestenfalls IV-Nr.4 wird. Realistischer IV-Nr.5.
    Sheffield spielt/spielte noch um EL mit und hat die "zweitbeste" Abwehr (zweit-wenigsten Gegentore) der Liga. Besonder die drei Stamm-IV stehen sehr sicher. Dahinter dann noch Jagielka mit Erfahrung.

    Zu evtl. Zukunft bei Bayer
    Da Tah wohl bleibt, hat man mit Topsoba, S.Bender und Tah drei starke IV. Dahinter wird jedoch noch einer gebraucht. Retsos, Dragovic und Jedvaj sind dann noch da. Entweder gibt man alle ab und holt einen Neuen oder einer wird die Nummer 4.
    Retsos wäre mir eigentlich am liebsten, da er stärksten Eindruck bei mir hinterlassen hat und größte Potential der drei besitzt.