Panagiotis Retsos | 1. Bundesliga

Konkretes Interesse aus Cagliari und Genua?

23.01.2020 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Panagiotis Retsos stehen in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend lediglich sechs Einsätze für Bayer Leverkusen auf dem Konto. Nur einmal durfte sich der Defensivspieler dabei über die vollen 90 Minuten zeigen. Laut "kicker" könnte sich nun ein Tapetenwechsel anbahnen.


"Spielpraxis wird für Panos sehr wichtig sein. Er hat ein Jahr komplett verloren. Er bekommt in den Wettbewerben nicht oft die Chance zu spielen, und wir haben auch keine zweite Mannschaft, wo er seinen Rhythmus bekommen kann", erklärte Cheftrainer Peter Bosz den schweren Stand seines Schützlings.

Um die angesprochenen Einsatzminuten erhalten zu können, macht sich der Grieche gegenwärtig konkrete Gedanken über einen Abschied: "Ich möchte spielen, egal ob hier oder woanders". Als möglicher Abnehmer nennt das Fachmagazin die beiden italienischen Klubs Cagliari Calcio und der FC Genua 1893.

Die Werkself hat den 21-Jährigen im Sommer 2017 für 17.500.000 Millionen Euro von Olympiakos Piräus in die Bundesliga geholt und ihn mit einem bis 2022 datierten Arbeitspapier ausgestattet.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.20

    Dev, da muss ich dir Recht geben!
    Sehe Retsos auch einen, dem Die Zukunft gehört. Er besitzt starke Attribute, nicht umsonst kaufte man Ihn, für fast 18 Millionen, was jetzt auch nicht wenig ist, für ein Spieler, der nur als 2. Backup dienen sollte, im ersten Jahr.

    Die sollten Retsos, step by step aufbauen, seine Defizite trainieren, dann kann er ein solider VT werden.
    Vor allem durch seine variable Einsatzmöglichkeiten glänzt er!
    Er ist schnell und noch sehr jung!

    Würde dem Sportvorstand raten ihm noch ein Jahr zu gönnen - um sich zu beweisen, dass Ihm die Zukunft gehört!
    Wendell ist ja auch mal erst Weltklasse, das nächste Spiel 2.Liga und, ähnlich wie Weiser.
    Und Bender wird auch nicht junger....

  • 24.01.20

    Hmm da muss man sehr stark abwägen. Retsos kann richtig stark werden und das hat er vor seiner Zeit und in der Anfangszeit von Leverkusen gezeigt. Er benötigt auf jeden Fall Spielpraxis, Leverkusen braucht aber auch die nötigen Backups.
    Mir war in der Hinrunde ein Retsos auf rechts lieber als Weiser (auch wenn da sicherlich wieder mehr kommen wird). Auch wenn er in den letzten 1 1/2 Jahren recht viele Spiele gemacht hat, bleibt Lars verletzungsanfällig, Wendell hat auch oft kleine Blessuren (und seine Leistung...). Sinkgraven ist auch noch eher in der Aufbauphase als wieder komplett genesen. Da weiß man auch nicht, ob man zu 100% mit ihm planen kann.
    Eigentlich braucht er die Spielzeit in der IV, da setzt Bosz aber im Notfall anscheinend weiterhin auf Drago. Unter den Umständen wäre es eventuell möglich Retsos bis Saisonende zu verleihen, damit er dann nächste Saison angreifen kann. Das würde bedeuten, dass Drago bleibt, der ja auch immer wieder Abwanderungsgedanken hatte, gerade im Hinblick auf die EM. Andererseits ist man noch in allen Wettbewerben vertreten und gerade im Kampf um die CL-Plätze zählt die Kraft am Ende der Saison

  • 24.01.20

    17.500.000 Millionen sind übrigens 17,5 Billionen. So teuer war er jetzt auch nicht

    Edit: Danke für den Hinweis

  • 23.01.20

    Haben die Leverkusener nicht letztens noch einen Innenverteidiger gesucht? Warum jetzt noch einen abgeben?