Panagiotis Retsos | 1. Bundesliga

Retsos plant Neuanlauf in Leverkusen

05.07.2019 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Zeichen stehen auf einen Neuanlauf. Hinter Panagiotis Retsos liegt eine Spielzeit zum Vergessen, in der Bundesliga steht in erster Linie verletzungsbedingt kein Auftritt zu Buche. Bezeichnend: Sein einziger Saisoneinsatz (Europa League) endete mit einer schwerwiegenden Oberschenkelblessur. Der erst 20 Jahre junge Grieche hat aber nicht vor, anderenorts zu seiner Form zurückzufinden, sondern nimmt den Konkurrenzkampf unterm Bayer-Kreuz an.


"Es ist wichtig, Spielpraxis zu bekommen", konstatiert er zwar, "aber das Wichtigste ist, gesund zu sein und mit dem Team zu trainieren". Wenn er gesund und fit ist, "dann werde ich meine Chance bekommen", ist der verletzungsgeplagte Verteidiger überzeugt, den man in Leverkusen nach dem verlorenen Jahr quasi als Neuzugang ansieht.

In Anbetracht der langen Zwangspausen – neben einem Großteil der Pflichtspielsaison verpasste er auch beide Vorbereitungsphasen – brauche er nun zunächst etwas Zeit, um wieder richtig drin zu sein. Wie viel Zeit? "Das hängt davon ab, wie lange mein Körper braucht, um auf den alten Stand zu kommen. Aber ich glaube, dass es nicht zu lange dauern wird", so Retsos.

Dann will er sich mit seinen Konkurrenten messen, die da heißen: Sven Bender, Jonathan Tah, Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj, der jedoch als Wechselkandidat gehandelt wird. Einen Zwischenschritt in Form einer Ausleihe erachtet er als nicht notwendig:

"Als ich von Olympiakos hierherkam [2017], habe ich eine komplette Saison gespielt. Es ist gut für mich, hier zu sein. Ich fühle mich hier wohl und spüre das Vertrauen und die Unterstützung. Also glaube ich, dass es keinen Grund gibt, woanders hinzugehen, um zu spielen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!