Panzu Ernesto | 1. Bundesliga

Erste Kader­be­rufung für Herthas Ernesto

13.12.2018 - 15:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Das Verletzungspech im Abwehrzentrum zieht sich bei Hertha BSC wie ein roter Faden durch die Saison. In dieser Trainingswoche erwischte es nun auch Marko Grujic (Bänderverletzung im linken Sprunggelenk), der von Pál Dárdai als Notersatz für Fabian Lustenberger oder Jordan Torunarigha eingeplant war.


Profiteur der Verletzungsmisere ist Panzu Ernesto. Das Eigengewächs wird als Back-up beim Auswärtsspiel in Stuttgart dem Aufgebot des Hauptstadtklubs angehören, wie Dárdai mitteilte: "Panzu kommt mit. Er ist 99er-Jahrgang, hat schon viel mitgemacht und ist auch deutscher A-Jugendmeister."

Zwar ist die Körpergröße – Ernesto misst lediglich 1,80 Meter – für einen zentralen Abwehrspieler gering, doch der 19-Jährige punkte mit seiner Schnelligkeit. "Wenn es nötig ist, wird er hervorragend aushelfen", ist sich Dárdai sicher.

Als Option hatte Dárdai auch Sidney Friede im Auge, doch die Wahl fiel auf Ernesto, da dieser einem klaren Aufgabenbereich zugeteilt ist: "Sidney hätte noch die Möglichkeit gehabt, aber bei ihm ist es mit seiner Position noch nicht ganz klar – Innenverteidiger, Sechser, Achter, Zehner. Irgendwann muss man sich auch entscheiden. Panzu ist ein klarer Innenverteidiger."

Ernesto, geboren im Berliner Bezirk Reinickendorf, durfte in den vergangenen Jahren des Öfteren im Training der Hertha-Profis reinschnuppern und im Zuge der Saisonvorbereitung auch an Trainingslagern teilnehmen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!