Pape Abou Cissé | 1. Bundesliga

Werder und Schalke in­te­res­siert?

05.06.2019 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Winter schon mit Hannover 96 in Verbindung gebracht, aber angeblich für zu teuer befunden, könnte Pape Abou Cissé nun in diesem Sommer doch den Weg in die Bundesliga finden. Wie das griechische Portal "Gazzetta" berichtet, gehören der SV Werder Bremen sowie der FC Schalke 04 zusammen mit Benfica Lissabon zu den Interessenten für den Innenverteidiger von Olympiakos Piräus.


Dabei fordere der Vizemeister der Super League über zehn Millionen Euro Ablöse für den Senegalesen, für den im Sommer noch die Teilnahme am Afrika-Cup anstehen könnte. Benfica soll aktuell rund sieben Millionen Euro bieten, die deutschen Klubs lediglich fünf Millionen Euro.

Und auch die "Kreiszeitung" berichtet diese Woche über den fast zwei Meter großen Abwehrhünen, der bereits Anfang des Jahres als Kandidat an der Weser im Raum stand.

So sei die aufgerufene zweistellige Millionensumme nach den Verpflichtungen von Marco Friedl und Niclas Füllkrug für die Norddeutschen wohl nicht realisierbar. Zudem bestehe nach Informationen des Blattes bereits eine Einigung zwischen Cissé und einem anderen Vertreter aus der Bundesliga – konkret benannt wird der Verein nicht. Offen also, ob es sich um Schalke handelt.

In diesem Zusammenhang ist fraglich, ob die Königsblauen aktuell die wirtschaftlichen Vorstellungen von Olympiakos überhaupt erfüllen würden beziehungsweise können. Dem Vernehmen nach stehen dem Revierklub Stand jetzt 20 bis 25 Millionen Euro für alle Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Quelle: gazzetta.gr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.19

    Irgendwie wird Schalke momentan mit allen Spielern in Verbindung gebracht mit denen Bremen auch in Verbindung gebracht wird...
    Zum Gerücht: Ich denke Schalke sollte sich in der IV nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit Sané, Nastasic und Stambouli ist man in der Spitze recht gut aufgestellt. Dazu wäre ein Kempf günstig zu haben (AK nach dem Abstieg wohl bei 6 Mio.) und evtl. auch Friedrich, wenn Berlin nicht die Summe aufbringen kann die Augsburg fordert. Die Geschichte mit Ayhan ist ja wohl auch noch nicht so ganz durch wie man liest. Allerdings mit frei verhandelter Ablöse wird das vermutlich auch teuer.
    Jedenfalls sollte es in der IV nicht das Problem werden den Kader mit geringerem Aufwand in der Breite zu verbessern und die vorhandenen finanziellen Mittel in die wirklichen, teuren Baustellen zu stecken (beide offensiven & defensiven Flügel).

    • 05.06.19

      Für Nastasic findet man hoffentlich einen englischen Club. Seine Leistungen befinden sich eigentlich nicht im Bereich EL und genügt schon gar nicht für eine CL-Platzierung... oder was war nochmal die Zielvorstellung bei S04???

    • 05.06.19

      Also da bin ich mal ganz anderer Meinung als du. Natürlich hat Nastasic sich in der abgelaufen Saison nicht so präsentiert wie in den Jahren zuvor, aber das hat die komplette Mannschaft nicht. Ich fände es mehr als fahrlässig wenn man ihn abgibt, weil er einfach einer der wenigen Spieler bei Schalke ist der tendenziell das CL-Niveau hat bzw. haben kann.
      Und über die Zielsetzung CL - die nach der Vizemeisterschaft nicht weit her geholt war - brauchen wir gar nicht zu sprechen. Ich bin mir sehr sicher, dass niemand bei Schalke das in den nächsten Jahren als Ziel ausrufen wird. Wenn das passiert kann man sich in Liga 2 verabschieden!

    • 06.06.19

      Denke auch, dass man erstmal mehr Breite im Kader braucht bevor man "ausdünnt", wobei ich dir zustimmen würde, dass man größere Baustellen als die IV hat.
      AVs und der komplette Bereich DM, ZM und OM bedürfen eig. schon einer größeren Aufarbeitung.

      Calliguri müsste eig. offensiver spielen, aber es gibt keine RV Alternative und im restlichen MF hat außer McKennie eig. auch sonst kaum wer wirklich Hoffnung gemacht.

    • 06.06.19

      Ich denke schon, dass im zentralen Mittelfeld Qualität vorhanden ist, zumindest um vom Mittelfeld aus eher nach oben als nach unten schielen zu können. Serdar hat ne ordentliche Saison gespielt im Verhältnis, McKennie wird in einer funktionierenden Mannschaft ne Bombe und auch Rudy und Mascarell sind zu deutlich mehr im Stande. Wenn hier keiner geht sehe ich keinen Handlungsbedarf.
      Das einzige wäre, wenn ein echter 10er benötigt wird aber der ist ja Heute eher untypisch und da könnte meiner Meinung nach auch Kutucu reinwachsen!

    • 07.06.19

      Mascarell war die komplette Saison eig. extrem blass muss man sagen, gerade wenn man sieht welche Leistungen er im Vergleich bei der SGE erbracht hat. Also mit den "Schalker Leistungen" ist er eher für den Weg nach unten als nach oben geeignet, wenn er so spielt wie bei der SGE dann ist er sicher kein schlechter, aber auf Schalke ist er diesen Nachweis meiner Meinung nach noch schuldig, denn dass war die ganze Saison eher nix.

      Serdar fällt schon auf, hat ja auch Tore gemacht wobei ich nur wenig Spiele von Ihm gesehen habe wo er nicht sehr stark um "Platzverweise" bettelt. Ist halt ne Kampfsau, völlig okay, ist aber schon sehr oft übereifrig und überhart und gefühlt immer ein Kandidat für einen Platzverweis und hatte da in vielen Spielen echt eher Glück diese auf dem Feld zu beenden.

      Und Rudy ist neben Mascarell auch so ein Sorgenkind...natürlich kann der Junge kicken, aber scheinbar muss dafür um Ihn rum ziemlich viel passen... bei Bayern hat er "mitgespielt" in einer Mannschaft die ohnehin funktionierte war jetzt aber auch nicht gerade das "shining light"... klar eine Nummer zu groß für Ihn aber auch seine Saison auf Schalke war wenn man ehrlich ist einfach für die Tonne... klar die Erwartungshaltung war aufgrund des Preises natürlich groß und der konnte er 0 gerecht werden aber da muss schon deutlich mehr kommen damit es für ein ZM mit Blick nach oben reicht.

      Einzig bei McKennie sind wir da sicher einer Meinung, der Junge ist bockstark, kann aber den Karren auch nicht alleine aus dem Dreck ziehen.

      Bin gespannt was Schalke jetzt macht und ob Sie ihre Altlasten irgendwie loswerden, denn sonst ist das Budget für neue Spieler so niedrig, dass man kommende Saison wohl ganz kleine Brötchen backen muss, denn für 20-25Mio für Transfers wird man wohl nicht wirklich die "Knaller" kriegen, gerade da man so viele Baustellen hat...

      Kutucu auf der 10 sehe Ich z.B. gar nicht...der Junge ist in meinen Augen schon ein echter 9er nur eben nicht der "bullige Stürmertank" sondern erinnert von den Anlagen eher an Auba in meinen Augen.... der ist schon ziemlich schnell und eher so der klassische "Konterstürmer" den man in die Tiefe schicken muss damit er eben seine Schnelligkeit ausspielen kann. Sehe ihn da nicht als den klassischen Spielgestalter sondern eher so in der Rolle wie in dem Spiel gegen Bayern.

  • 05.06.19

    Spieler verwechselt ;) Sorry