Pascal Köpke | 1. Bundesliga

"Er ist jetzt definitiv eine Alternative"

07.02.2020 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der Partie zwischen Hertha BSC und dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) könnte Pascal Köpke möglicherweise zum ersten Mal in der Bundesliga in die Startelf der Alten Dame beordert werden. Auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem 21. Spieltag informierte Co-Trainer Alexander Nouri darüber, dass der 24-Jährige auf jeden Fall eine Alternative für die Anfangsformation sei.


"Er hat immer gut gearbeitet und vom ersten Tag an voll mitgezogen, als wir hier übernommen haben. Er hat sich die Chance einfach erarbeitet – im Training, in den Testspielen und so weiter. Er ist genau wie alle anderen eine Option", fand der Assistent von Cheftrainer Jürgen Klinsmann zunächst lobende Worte für die Stürmer. Mit den darauffolgenden Aussagen schränkte sich er jedoch wieder ein:

"Genauso wie Dilro [Dilrosun, d. Red] oder Dodi [Lukebakio], der es vorher auch gut gemacht hat. Also ist er jetzt definitiv auch eine Alternative. Wir werden es im Trainerteam dann noch einmal besprechen. Jürgen trifft am Ende die Entscheidung." Bei Hertha scheint damit wohl nur 22-Millionen-Neuzugang Krzysztof Piatek im Angriff gesetzt zu sein.

Bereits am Dienstag im DFB-Pokal konnte Köpke Pluspunkte für seine erneute Aufstellung sammeln: Gelang ihm doch bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04 ein Tor und eine Vorlage. In der gesamten Bundesligasaison durfte er bisher aber nur dreimal ran, und das auch nur nach Einwechslung.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!