Pascal Köpke | 2. Bundesliga

Hannover vor Verpflichtung von Köpke?

27.05.2018 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit zehn Treffern und sieben Vorlagen war Pascal Köpke wie in der Vorsaison auch dieses Jahr maßgeblich am Klassenerhalt von Erzgebirge Aue beteiligt. In der kommenden Spielzeit müssen die Sachsen aber womöglich ohne ihren Topscorer auskommen.


Der 22-Jährige steht nach Informationen der "Bild" kurz vor einem Wechsel zu Bundesligist Hannover 96. Als Ablösesumme wird eine Ablöse in Höhe von eineinhalb Millionen Euro genannt. Neben den Niedersachsen wurde zuletzt auch Ligakonkurrent Hertha BSC wiederholt als Interessent für den Angreifer gehandelt.

Köpke genoss seine fußballerische Ausbildung in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg und schloss sich nach einer Zwischenstation in Unterhaching zur Saison 2013/14 dem Karlsruher SC an. Dort fand er jedoch nicht sein Glück und verabschiedete sich in Richtung Aue, wo der gebürtige Hanauer nach einer überzeugenden Leihsaison fest verpflichtet wurde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.18

    Er kommt als Tschauner-Ersatz.

  • 28.05.18

    Warum wird der Transfer so pessimistisch gesehen??
    Ich finde das es ein sehr guter Transfer für Hannover wäre. Bin sogar überzeugt das er Harnik ersetzen kann. Der Junge hat was auf dem Kasten...technisch stark, laufstark, eben ein "moderner" Stürmer mit Potential für mehr.

    • 28.05.18

      Das Potential ist gar nicht der Punkt.

      Der Punkt ist folgender:
      Martin Harnik ist ein absoluter Routinier, da weisst du das du um die Zehn Buden pro Saison erhälst, wenn er sich nicht verletzt.
      Das wird dir bei einem Köpke nicht garantiert.

      Dazu kommen halt schon Abgänge von Klaus (der ebenfalls viele Tore & Vorlagen beigesteuert hat).

      Da sind jetzt Neuzugänge wie Asano & Köpke nichts wo man als Fan mit der Zunge schnalzt. Potential ist ohne Frage vorhanden, aber ob das in der ersten Liga gleich auf Anhieb funktioniert darf doch bezweifelt werden.
      Als Kaderergänzung durchaus sinnvoll!

    • 28.05.18

      Mit der Leistung, die Harnik in der Rückrunde gezeigt hat, wäre ich mir nicht so sicher, dass er noch immer für 10 Tore/Saison gut ist.
      Mit Köpke hat man ne Altenative mehr in der Offensive, die zur Zeit ja sehr dünn geworden ist. Der ein oder andere muß/wird auch noch verpflichtet. Da bin ich mir sicher.

  • 28.05.18

    Der muss nach Nürnberg, nicht nach Hannover!

  • 28.05.18

    Klaus und Harnik weg, wir bekommen Asano und Köpke. Toll. -.-

  • 27.05.18

    Ich hoffe allen ernstes das soll uns nicht als Harnik Ersatz verkauft werden...!

  • 27.05.18

    Harnik-Ersatz? 1,5 Mio Ablöse wäre wohl auch für Aue okay