Pascal Köpke | 1. Bundesliga

Nürnberg verkündet Verpflichtung von Köpke

29.08.2020 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Was sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte, wurde am Samstagmorgen offiziell verkündet: Pascal Köpke verlässt den Bundesligisten Hertha BSC und schließt sich dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg an.


Der obligatorische Medizincheck steht zwar aktuell noch aus, trotzdem bestätigten beide Vereine bereits den Transfer. Sollte bei der Untersuchung am Montag nichts mehr schief gehen, unterschreibt Köpke beim Club seinen neuen Vertrag, der Medienberichten zufolge bis 2022 laufen soll. Als Ablöse soll die Alte Dame einen sechsstelligen Betrag erhalten, der durch Bonuszahlungen noch siebenstellig werden kann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Willkommen zurück, @p.koepke14! ?⚫️ #fcn

Ein Beitrag geteilt von 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) am

Der 24-Jährige kehrt damit zurück zu seinem Jugendverein, für dessen Nachwuchsteams er von 2003 bis 2013 auflief. Nach Zwischenstationen in Unterhaching, Karlsruhe und Aue war er zuletzt zwei Jahre in Berlin aktiv. Für die Hertha lief er insgesamt 13 Mal in der Bundesliga und dem DFB-Pokal auf, wobei er einen Treffer erzielte.

Stimmen zum Transfer

"Mein Ziel war es, mich bei Hertha weiterzuentwickeln und hier den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Letztlich waren es zwar nur elf Einsätze in der Bundesliga, aber in persönlicher und körperlicher Hinsicht waren die zwei Jahre in Berlin gut und wichtig für mich. Ich habe hier super Typen kennengelernt und nehme jedenfalls viele positive Erinnerungen mit", lauten Köpkes Worte zum Abschied aus der Hauptstadt.

Doch nun freut sich der Angreifer auf die Rückkehr in die Heimat: "Es ist ein richtig schönes Gefühl, wieder nach Hause zu kommen – selbstverständlich noch unter der Voraussetzung eines bestandenen Medizinchecks am Montag. Der Club ist mein Jugend-, mehr noch, mein Herzensverein. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter zu sehen und werde alles daran setzen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!