Pascal Köpke | 1. Bundesliga

Köpke steht wohl vor einem Wechsel nach Nürnberg

28.08.2020 - 17:45 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: Dennis Winterhagen

Laut der "Bild"-Zeitung steht Pascal Köpke unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Beide Klubs sollen sich nunmehr einig sein. Die Franken überweisen Hertha BSC für den Transfer wohl eine sechsstellige Summe, die durch weitere Erfolgsklauseln wie den Bundesligaaufstieg nachträglich noch ansteigen kann.


Bereits von 2003 bis 2013 spielte der Stürmer und Sohn von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke in der Jugend der Nürnberger. Für Hertha absolvierte er in zwei Jahren elf Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokalspiele und kam dabei zu einem Tor und zwei Vorlagen für den Verein. In Nürnberg soll der 24-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre erhalten (plus Option bis 2023).

Köpke wäre somit ein weiterer Abgang beim Kader von Cheftrainer Bruno Labbadia. Zuvor endeten bereits die Leihgeschäfte von Marko Grujic und Marius Wolf. Außerdem verließen Salamon Kalou, Vedad Ibisevic, Alexander Esswein, Thomas Kraft und Per Skjelbred allesamt ablösefrei den Hauptstadklub.

Nachwuchskeeper Dennis Smarsch wurde ebenso ablösefrei an Zweitligist St. Pauli abgegeben – jedoch mit Rückkaufoption für eine festgeschriebene Ablöse.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!