Pascal Köpke | 2. Bundesliga

Hertha BSC verpflichtet Pascal Köpke

11.06.2018 - 14:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Hertha BSC hat Pascal Köpke von Erzgebirge Aue verpflichtet. Der auch von Hannover 96 umworbene Stürmer erzielte in Diensten des Zweitligisten in den zurückliegenden beiden Spielzeiten in 67 Partien 24 Tore. Über die Vertragslaufzeit macht der Hauptstadtklub keine Angaben.


"Pascal hat sich in Aue hervorragend entwickelt und hat wesentlich, sowohl als Stürmer als auch als Mensch, zu den sportlichen Erfolgen des Profiteams in den letzten Jahren beigetragen", lobt Aue-Präsident Helge Leonhardt den 22-Jährigen, dessen "Transfer für alle Seiten äußerst zufriedenstellend" sei.

Michael Preetz, Geschäftsführer der Berliner, gab an: "Wir haben Pascal in den vergangenen Jahren sehr intensiv beobachtet und seine gute Entwicklung genau verfolgt. Wir trauen ihm den Sprung in die Bundeliga zu und sind davon überzeugt, mit ihm eine gute Ergänzung für unsere Offensive gefunden zu haben."

Der sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen einsetzbare Köpke ist nach Javairo Dilrosun (Manchester City) und Lukas Klünter (1. FC Köln) der dritte Neuzugang der Alten Dame.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.18

    Wie sehen seine Einsatzchancen aus?
    Glaubt ihr er bekommt direkt Einsatzzeiten?

  • 12.06.18

    Jonathan Klinsmann, Pascal Köpke, ... ich glaube die Hertha will sich einen guten Draht zur Nationalmannschaft aufbauen, damit Ihre Spieler (anders als bei Leckie und den Aussis) bei Länderspielen öfter geschont werden ... ;o)

  • 11.06.18

    Wird den Verein genauso weiterbringen wie Esswein.

  • 11.06.18

    Ist eher so ein Mittelding aus Schieber-Planstellenbesetzung und mittelfristigem Ibisevic-Nachfolger, oder?

  • 11.06.18

    Sehr guter Deal von Hertha. Vielleicht schaffen Sie es mit Köpke dann Mal nächste Saison etwas weiter nach oben, wo man als Hauptstadt- Club eigentlich hingehören sollte.

    • 12.06.18

      Fand seine limitierte Technik sogar in der Abstiegsrelegation der 2. Liga auffällig. Würde mich überraschen, wenn er bei einem Bundesligisten direkt eine größere Rolle spielen würde. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Zu Dardai könnte der Stürmertyp "rennen, beißen, kratzen" vielleicht sogar ein wenig passen.