Pascal Köpke | 2. Bundesliga

Klausel auch dieses Jahr gültig?

24.05.2018 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie im Vorjahr wird Pascal Köpke auch jetzt als möglicher Transferkandidat bei Hertha BSC gehandelt. Und wie im letzten Sommer soll der 22-jährige Stürmer Erzgebirge Aue nach dieser Saison unter Ausnutzung einer Ausstiegsklausel verlassen können. Einer Meldung des "kicker" zufolge beläuft sich die im bis 2020 datierten Vertrag festgeschriebene Ablösesumme weiterhin auf 800.000 Euro.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.18

    Köpke hat diese Saison 18 Tobeteiligungen in Aue vorzuweisen, dazu in den letzten 2 Spielzeiten jeweils 10 Tore selbst gemacht. Das ist nicht sooo schlecht für einen 22jährigen.

  • 24.05.18

    Ich weiß nicht... Er hat wirklich gute Anlagen und passt in das schnelle Umschaltspiel der Auer. Aber dennoch finde ich ihn nicht "herausstechend" genug, um wirklich bei einem etablierten BuLi-Klub anzuheuern. Er ist kein wirklicher Goalgetter, spielt ja auch öfters auf dem Flügel. Ich denke eine Saison in Liga 2 würde ihm ganz gut tun - bei Aue oder vielleicht einem ambitionierteren Verein.

  • 24.05.18

    ach, ist doch wie bei jedem Spieler der in die BuLi kommt
    Chance 50:50 das er einschlägt oder nicht ;-)
    wenn nicht bekommt man Ihn aber auch für 800.000 wieder verkauft in Liga 2 weil er ja schon mit eine Lebensversicherung für Aue war mit seinen Toren.
    wenn doch einschlägt dann explodiert der Marktwert und man macht safte Gewinn.

    daher würde ich es schon sagen wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-)

  • 24.05.18

    Ein neuer Konkurrent für Jarstein wäre nicht verkehrt. Pro Köpke.

  • 24.05.18

    Hoffe das dieser Kelch an der Hertha vorbei geht, ist zwar nicht so teuer und hat immer seine Tore gemacht, ist aber extreeem unbeständig und physisch ziemlich schwach, was sich oft in Zweikämpfen mit größeren IV´s äußert. Von der Sorte unbeständig in ihren Leistungen hat die alte Dame eh schon zu viele in ihrem Kader.