Pascal Steinwender | 1. Bundesliga

Fix: Paderborn holt zum Sommer Steinwender

03.06.2020 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits im April wurde darüber berichtet, dass es recht intensive Gespräche zwischen Pascal Steinwender und dem SC Paderborn gab. Und nun ist es fix: Der Stürmer ist einer von zwei am Mittwoch verkündeten Neuzugängen des SCP für die Saison 2020/2021.


Denn in der Tat kommt nicht nur Steinwender vom Regionalisten VfB Oldenburg, sondern auch Nachwuchskeeper Moritz Schulze von RB Leipzig. Beide Perspektivspieler haben demnach einen Zweijahresvertrag an der Pader unterschrieben, wie die Ostwestfalen auf der Vereinsseite zu Protokoll gaben.

Entsprechend hieß dann auch Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die ersten Neuzugänge für die nächste Spielzeit beim aktuellen Tabellenschlusslicht der Bundesliga willkommen:

"Moritz und Pascal sind zwei sehr gute Perspektivspieler, die bei uns den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung machen wollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen."

Steinwender mit guter Quote in der Regionalliga!

Für Steinwender bedeutet dies wahrlich einen großen Karrieresprung, kommt er doch direkt aus der Regionalliga Nord. Dort konnte der 23-Jährige aber mit einer guten Quote in dieser Saison überzeugen – so gelangen ihm bis zum Corona-Break in 19 Begegnungen ganze sieben Treffer und acht Assists.

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!