Pascal Stenzel | VfB Stuttgart

Fester Wechsel zum VfB Stuttgart ist offiziell

01.07.2020 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Jan Klinkenborg

Pascal Stenzel bleibt über die Saison hinaus beim VfB Stuttgart! Die Schwaben haben sich mit dem SC Freiburg über einen festen Transfer geeinigt und den Rechtsverteidiger bis Sommer 2024 unter Vertrag genommen. Bereits in der kürzlich abgelaufenen Saison stand Stenzel leihweise in Diensten des VfB.


"Die Entscheidung für den VfB ist mir sehr leichtgefallen. Es war ein tolles Jahr sowohl für uns als Mannschaft als auch für mich persönlich. Wir haben gemeinsam unser großes Ziel erreicht und ich habe viel gespielt", wird der 24-Jährige in der offiziellen Mitteilung zitiert.

Sportdirektor Sven Mislintat macht überdies Stenzels "positive Art" und die "vorbildliche Einstellung" für die feste Verpflichtung als Kriterium aus. "Seine beeindruckenden Einsatzzeiten in der abgelaufenen Saison unterstreichen Pascals großen Anteil an unserem Aufstieg in die Bundesliga", ergänzt der 47-Jährige.

Stenzel kam beim VfB Stuttgart in der abgelaufenen Saison in allen 34 Zweitligaspielen zum Einsatz. Insgesamt kann der 24-Jährige außerdem auf eine Erfahrung von 65 Begegnungen in der Bundesliga (für Freiburg) zurückgreifen. Dies soll den Schwaben laut "kicker" rund 1,3 Millionen Euro wert sein, die sie als Ablöse nach Freiburg überweisen.

Quelle: vfb.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,81 Note
-
4,14 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
25
21
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!