Pascal Stenzel | VfB Stuttgart

Schlechte Perspektive beim Sportclub?

23.05.2019 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen Robin Koch und Gian-Luca Waldschmidt schaffte Freiburgs Pascal Stenzel nicht den Sprung ins Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft. Und auch im Verein soll sich die Perspektive für den 23-Jährigen nicht überaus positiv darstellen, wie der "kicker" berichtet.


Man habe dem Rechtsverteidiger signalisiert, dass er gegenüber einem wiedergenesenen Lukas Kübler (fällt aktuell mit Sprunggelenksbruch aus) perspektivisch wohl das Nachsehen haben werde. Nach Informationen des Blatts sehe man sich auf seiner Position obendrein nach einem Neuzugang um.

Somit steht der ehemalige Dortmunder vor der Frage, ob er sich dem Kampf um die Startelf im Breisgau stellen oder eine neue Herausforderung in der Liga suchen will. Laut dem Fachmagazin gebe es für den Außenverteidiger durchaus einen Markt bei Bundesligateams, konkrete Namen werden nicht genannt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
4,04 Note
4,25 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
16
12
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.19

    Zu den nichtgenannten Bundesligaclubs mit Interesse könnte vielleicht Mainz gehören. Donati geht, Mwene ist anhaltend verletzt, Brosinski hat nicht immer überzeugt.