Pascal Stenzel | VfB Stuttgart

VfB Stuttgart leiht Stenzel aus

07.06.2019 - 15:21 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Um Pascal Stenzels Perspektive beim SC Freiburg ist es nicht gut bestellt – so lautete jedenfalls der Tenor der vergangenen Wochen. Der zurzeit noch in der Zwangspause befindliche Lukas Kübler (Sprunggelenksbruch) soll die Nase vorn haben, obendrein hat man im Breisgau mit Rückkehrer Jonathan Schmid Verstärkung für die rechte Seite geholt. Nunmehr gibt es auch Gewissheit, dass der eingangs genannte Fußballer fürs Erste abspringt.


Ein zuvor veröffentlichter Bericht des "kicker" bestätigt sich: Der VfB Stuttgart leiht Stenzel, der beim Sportclub einen Vertrag bis 2021 besitzt, für eine Saison aus.

"Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Stenzel einen spielstarken Rechtsverteidiger für den VfB gewinnen konnten. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der sowohl Bundesliga- als auch Zweitligaerfahrung mitbringt. Pascal ist eine absolute Verstärkung für unseren Kader", wird Sportdirektor Sven Mislintat zitiert.

Den Schwaben geht zur kommenden Spielzeit die ein oder andere Option für die rechte Seite flöten. Benjamin Pavard wechselt nach München, der Vertrag von Routinier Andreas Beck läuft Ende Juni aus und an eine weitere Zusammenarbeit zwischen Stuttgart und dem seit Jahresbeginn ausgemusterten Pablo Maffeo will gegenwärtig niemand so recht glauben.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
4,04 Note
4,25 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
16
12
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!