Pascal Stenzel | VfB Stuttgart

Stenzel hat gegenüber Mavropanos offenbar die Nase vorne

19.01.2021 - 18:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Pascal Stenzel hat sich zuletzt in der Defensive des VfB Stuttgart festgespielt. Der flexibel einsetzbare Rechtsverteidiger hat mit Konstantinos Mavropanos allerdings auch harte Konkurrenz im Nacken. Nach Angaben des schwäbischen Übungsleiters Pellegrino Matarazzo befindet sich Stenzel aber wohl aktuell in der Poleposition.


"Beide haben ihre Stärken", betonte Matarazzo erneut. Doch "wenn Pascal mir das Gefühl gibt, dass er bereit ist, dann wird er auch spielen. Und Dinos [Mavropanos] muss mir auch das Gefühl, dass er bereit ist. Und wenn er mir nicht das Gefühl gibt, dass er wieder bereit ist zu spielen und die Spielsituationen lösen kann, dann wird er nicht auf dem Platz stehen."

Somit ist voraussichtlich davon auszugehen, dass Stenzel auch in der kommenden Partie bei Arminia Bielefeld in der ersten Elf steht. Bereits in den vergangenen vier Ligaspielen bekam der 24-Jährige den Vorzug gegenüber Mavropanos.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
4,04 Note
4,25 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
16
12
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!