Patric Pfeiffer | FC Augsburg

Auch der Gouwe­leeuw-Er­satz fehlt: Pfeiffer fällt wohl aus

21.02.2024 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Augsburg muss am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg auf seinen gelb-gesperrten Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw verzichten. Besonders problematisch: Auch der als Ersatz vorgesehene Patric Pfeiffer fällt wohl aus.


Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, laboriert der 24-Jährige schon länger an muskulären Beschwerden im Oberschenkel. Diese ließen bereits vergangene Woche in Mainz keine Kadernominierung zu. „Wir machen noch eine zweite Aufnahme, aber es wird schwierig für das Wochenende“, wird Trainer Jess Thorup zitiert.

Wer kommt also zum Einsatz an der Seite von Felix Uduokhai? Als einzig verbliebener Innenverteidiger steht Maximilian Bauer bereit. Aber auch Mittelfeldspieler Kristijan Jakić könnte zur Not zurückgezogen werden. „Das ist richtig. Beide sind eine Überlegung“, ließ sich Thorup am Mittwoch nicht in die Karten schauen. Sollte Jakić spielen, würde Niklas Dorsch auf die Sechs rücken.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!