Patric Pfeiffer | FC Augsburg

Bis auf Weiteres bei den HSV-Profis

07.09.2017 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Hamburger SV entschied man sich dazu, die Profis, die in der Länderspielpause auf Reisen waren, durch Nachwuchsspieler aus der U19 im Mannschaftstraining zu ersetzen.


Wie Markus Gisdol nun auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig bekannt gab, konnte sich ein Jugendspieler nachhaltig empfehlen: Patric Pfeiffer wird bis auf Weiteres mit beim ersten Team trainieren.

Der 18-jährige Abwehrspieler, der ebenso auf der linken Abwehrseite wie als Innenverteidiger auflaufen kann, konnte sich unter anderem mit einem Treffer im Testspiel gegen den NTSV Strand 08 empfehlen. Pfeiffer habe laut Gisdol "den interessantesten Eindruck für die dünn besetzte Position in der Verteidigung gemacht".

Aktuell hat der HSV immer noch mit Douglas Santos nur einen gelernten Linksverteidiger im Kader, aushilfsweise bekleidete Neuzugang Rick van Drongelen die vakante Position an den ersten beiden Spieltagen.

Patric Pfeiffer könnte daher eine sinnvolle Kaderergänzung werden: Der Youngster kommt in der aktuellen Spielzeit der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf vier Einsätze als Linksverteidiger.

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!