Patric Pfeiffer | FC Augsburg

Pfeiffer weckt Interesse in der Bundesliga

02.11.2022 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Patric Pfeiffer könnte vor einem Sprung in die Bundesliga stehen. Gleich mehrere Vereine aus dem Oberhaus sollen den Innenverteidiger, der nur noch bis Saisonende an den SV Darmstadt 98 gebunden ist, nach Informationen der Sport Bild auf dem Zettel haben.


Namentlich genannt wurde dabei Eintracht Frankfurt, das im kommenden Sommer womöglich den Verlust von Defensivmann Evan N'Dicka (Vertrag bis 2023) verkraften muss. Pfeiffer war bereits im vergangenen Sommer ein Thema beim 1. FSV Mainz 05, um den damaligen Abgang von Moussa Niakhaté aufzufangen. Die Lilien legten jedoch ein Veto ein.

Ein Verbleib in Darmstadt gilt offenbar als ausgeschlossen, weshalb sich wohl nur noch die Frage stellt, welcher Bundesligaverein am Ende den Zuschlag erhält. Ob es schon in diesem Winter zu einem Transfer kommt, bleibt abzuwarten.

Zwölf Zweitligaspiele (drei Tore) und zwei Partien im DFB-Pokal absolvierte Pfeiffer in dieser Saison für Darmstadt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!