Patrick Banggaard | 1. Bundesliga

Frings wartet noch ab

09.03.2017 - 20:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Um den mit kolportierten 600.000 Euro Ablöse teuersten Wintertransfer des SV Darmstadt 98, Patrick Banggaard, ist es still geworden. Der Däne wartet noch auf seinen ersten Einsatz für die Lilien, schaffte es in fünf Spieltagen auch nur dreimal in den Kader.


Im internen Ranking der Innenverteidiger ist der 22-Jährige aktuell nur die Nummer vier – hinter den beiden Stammspielern Aytac Sulu und Peter Niemeyer sowie dem Schweden Alexander Milosevic.

Laut dem "kicker" könnten sich bald aber erste Einsätze für Banggaard andeuten. Zwar will Trainer Torsten Frings aktuell, da der Klassenerhalt noch möglich ist, "die Besten spielen lassen", aber sobald dem nicht mehr so ist, seien auch perspektivische Personalwechsel möglich.

"Irgendwann wird die Zeit kommen, jemand ins kalte Wasser zu schmeißen, damit zum Beispiel Patrick Banggaard die Möglichkeit bekommt, Bundesliga zu spielen", erläutert der Coach. Der aus Midtjylland gekommene Däne ist noch bis 2020 an die Darmstädter gebunden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE