Patrick Drewes | 1. Bundesliga

Doch keine Verlänge­rung in Bochum: Drewes wechselt zum SVS

04.06.2021 - 15:20 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic

Verlängerung bei Aufsteiger VfL Bochum? Mitnichten! Torhüter Patrick Drewes bleibt in der 2. Bundesliga. Der SV Sandhausen hat die Verpflichtung des Keepers offiziell bekannt gegeben.


„Patrick hat in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, zu welchen Leistungen er unter Druck in der Lage ist“, hält SVS-Sportchef Mikayil Kabaca fest, vor allem im Ligaendspurt, „in dem er ein Rückhalt war für den VfL Bochum.“

Als Vertreter von Manuel Riemann, der Nummer eins in Bochum. Fünfmal sprang Drewes für seinen verletzten Kollegen in die Bresche und wusste durchaus zu überzeugen. So sehr, dass zuletzt eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags im Raum stand, was zuvor kaum denkbar schien.

Augenscheinlich sahen die Pläne aber doch anders aus. Drewes kommt dementsprechend ablösefrei an den Hardtwald. Dort wird der Platz im Gehäuse zur neuen Saison vakant, weil Stefanos Kapinos‘ (erfolgreiches) Leihgeschäft nur bis 30. Juni befristet ist. Es steht die Rückkehr zum SV Werder Bremen an.

Quelle: svs1916.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE