Patrick Ebert | 2. Bundesliga

Ebert un­terschreibt bei Dynamo Dresden

06.06.2018 - 12:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Zweitligist Dynamo Dresden hat mit Patrick Ebert vom FC Ingolstadt seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison an Land gezogen. Der 31-Jährige, dessen Vertrag bei den Schanzern nicht weiter verlängert wurde, unterzeichnet bei den Sachsen einen Kontrakt für ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 plus Option.


"Patrick ist ein technisch versierter Spieler, der sich im offensiven zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, aber auch auf beiden Flügeln agieren kann. Er bringt ein waches Auge für seine Vorderleute und ein gutes vertikales Passspiel mit", beschreibt Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter den Routinier.

Ebert war in der vergangenen Winterpause vom FC Ingolstadt verpflichtet wurde, nachdem er zuvor rund ein halbes Jahr vereinslos war. Eine große Rolle spielte er im Team von Stefan Leitl allerdings nicht: Er kam lediglich auf vier Einsätze.

In Dresden ist man jedoch davon überzeugt, dass Ebert (spielte von 2002 bis 2012 bei Hertha BSC) "mit seiner Erfahrung und seiner grundpositiven Kommunikation auf und neben dem Platz eine echte Verstärkung für das gesamte Gefüge sein wird", wie Walter weiter zu Protokoll gab.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE